Tilly Tec 2000 LED

  • Zitat

    Original von FrankPB



    Das Wort Filter sagt es schon, es wird etwas gefiltert somit müssen zwangsläufig Verluste entstehen sogar wenige 3-5% sind schon für das menschliche Auge zu erkennen und die von Hoffi genannten 30% sind schon sehr massiv wenn man da kein Helligkeitsverlust erkennt dann sollte man mal seine Augen untersuchen lassen


    ...wenn die Veränderung "online" geschieht also z.B. am Lichtstellpult und der Zuschauer / Lichttechniker konzentriert sich drauf.


    Ansonsten kann das menschliche Auge ja sehr breitbandig adaptieren und ein wesentlicher Teil des Sehvorganges beinhaltet ja die subjektive/selektive Auswertung der ankommenden Signale...da geht manchmal schon erschreckend viel verschütt, teils sogar bewegte und klar farbig gekennzeichnete Objekte, nur mal so angerissen.


    1/8 CTO mit blossem Auge betrachtet ist ein Hauch von Farbfilter, schluckt aber auch schon 15-30% Lichtstärke....gemessen.

  • Hallo ich habe mir auch kurz nach der Boot ne LED 2000 zugelegt. Benutzt hab ich sie bis jetzt im Mittelmeer und auch schon in unseren Gefilden sowohl bei Tag als auch bei Nacht. -- Is ein richtiges Laserschwert.
    Die Kommunikation unter Wasser hat auch immer gut funktioniert, kann da nichts negatives zu sagen, weil eben kein Fokus.
    Über das Handle kann ich mich auch nicht beschweren, aber den Beutel hab ich auch nachnähen müssen, werd mir da denk ich mal was anderes mit Schellen überlegen. Der TT3 Akku hält bei mir mehr als die 240 Minuten, war schon so bei 300 ohne das das bei Tilly beschriebene "gelblich werden des Lichts bei niedrigem Akkustand" eingetreten is.


    Ich stand auch vor der Entscheidung HID oder LED, aber ich denk der LED Kopf is wesentlich unempfindlicher, und Lich liefert er nun wirklich genug.LED is die Zukunft.


    Soweit ich weiß gibts bei Tilly auch nen Diffusor zum Aufstecken, zumindest is einer in Arbeit.Werd mich da nochma genau schlau machen denn sowas würd ich auch noch haben wollen.


    Zu anderen Lampen von zB Halcyon kann ich nichts sagen, hab sowas noch nicht besessen. War von Anfang an von Tilly überzeugt, an/aus mehr nicht und das adaptive System der einzelnen Komponenten spricht klar für sich.


    Edit v. Tobi: Sternchen eliminiert

  • Hi mikigrobi,
    den Diffusor - Prototyp von der 2000 LED habe ich getestet, hier und auch im Rotenmeer und bin begeistert, kann nicht mehr lange dauern bis der in Produktion geht und auf den Markt kommt. Für die 1000 LED gibt es ja schon einen, kommt aber an den Neuen nicht ran.

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ;)

  • Hallo Rumpelstilzchen,



    na dann werde ich doch gleich mal nachhören was die 2000er Version macht, im Mai auf Malta war keiner dabei auch wenn ich vorher gefragt hatte.