"The Ultimate Dive" - Patrick Musimu's Rekordversuch

  • Wow, wirklich Hut ab vor dieser Leistung.


    Mir ist es dabei völlig egal, ob das jetzt 100% regelkonform ist oder nicht ( Es sein denn er hat Michelin-Flossen, die nicht fürs Rote Meer geeignet sind :loool: ).


    Und das Ganze noch mit einem ziemlich starken Gewichtsverlust. Wirklich bemerkenswert!

  • War´s das jetzt?


    Wenn man seiner Website vertrauen darf, dann wird er wohl nicht mehr tauchen, sondern am 17 Juli nach Hause fahren. Es gab in den letzten Tagen wohl mehrfach Pressekonferenzen und Videoaufnahmen, aber von einem "offiziellen" Tauchgang ist nicht mehr die Rede.


    Oder ist der "Trainings" TG jetzt der offizielle.


    MONSTA - der das Ganze kaum noch versteht... :D

  • Zitat

    Original von Monsta
    Oder ist der "Trainings" TG jetzt der offizielle.


    MONSTA - der das Ganze kaum noch versteht... :D


    Hmmmm, ich versuch's mal mit ein paar Infos, um das Ganze vielleicht ein wenig zu erhellen:


    In der Freitauchszene gibt/gab es, ähnlich wie beim Boxen, mehrere Verbände, die Rekorde anerkennen/anerkannt haben. Jeweils nach unterschiedlichen Regeln und (Sicherheits-)Vorschriften.


    Die IFDA wurde beispielsweise von Pipin Ferrars gegründet. Gerade habe ich mal etwas im Internet gesucht. Nix gefunden... Dann gibt es eine Organsation, die sich F.R.E.E. nennt. Wirklich durchgesetzt hat sich aber eigentlich nur die AIDA (ASSOCIATION INTERNATIONALE POUR LE DÉVELOPPEMENT DE L'APNÉE).


    Über die Regeln zur Rekordanerkennung wird immer wieder heftig gestritten. Unter den Athleten und mit den Funktionären. Dies hat an der ein oder anderen Stelle dazu geführt, dass einzelne Athleten sich von der gesamten Szene distanziert haben und sich nicht mehr nach Verbandsvorschriften richten. Patrick ist einer dieser Athleten. Deshalb hat er zu seinen Rekordversuchen auch keine Kampfrichter eingeladen. Was wiederum bedeutet, dass seine Tauchgänge nicht offiziell anerkannt werden.