frage wegen filterpatronen

  • Hi Leute


    Ich habe einen bauer P2B Kompressor und habe leider keine quelle gefunden für neue filterpatronen


    Jetzt habe ich von einem neueren modell Patronen gekauft und die alte neu Bestückt. Soweit alles ok


    Jetzt ist aber in der alten patrone Aktivkohle gewesen und in der neuen so braune Air Dry Perlen.
    Fehlt mir da jetzt in der filterkette was oder ist das Zeug nur der Ersatz zur aktivkohle???


    Florian

    Wer noch nie unter Wasser war, macht was falsch oder lebt im weltall

  • Der Aufbau der Patrone sollte wie folgt sein:


    Molekularsieb ( air dry ) / Aktivkohle / Molekularsieb, getrennt durch Filzscheiben. Manche nehmen zur Trennung auch Filterwatte aus dem Zoogeschäft, naja Geiz macht geil....


    So ist es jedenfalls bei den Patronen, die ich verwende und ich fülle sie auch so wieder auf.


    Sollte Dir also an nichts fehlen. Entleere sie mal kommplett, wenn sie verbraucht sind.

  • Hallo


    also die filter die ich neu bekommen habe sind nur mit dem molekularsieb (air dry) befüllt aber das was mich verwundert ist das die unterseite das gleiche gewinde wieder hat wie die obersate als abgang


    kann also mehrere zusammen schrauben


    da werd ich mir woll etwas einfallen lassen müssen den die alte patrone die da drin ist hat eine länge von 11cm
    da bekomm ich kaum schichten hin aber ok herzlichen dank


    Florian

    Wer noch nie unter Wasser war, macht was falsch oder lebt im weltall

  • Du kannst auch mal bei Domeyer.eu nachfragen. Die können dir auch für alte Modelle noch die originalen Filterpatronen liefern. Mein Varius ist Bj. 82 und die Partonen bekomme ich ohne Probleme.


    Alex

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris