besonders kleine Manschetten

  • Moin moin,


    meine Frau hat sehr dünne Handgelenke und nun suchen wir einen Hersteller, der Trockimanschetten baut, die auch ihr das Trockentauchen mit einem Trilaminat ermöglichen. Es sollen Flaschenhalsmanschetten sein, da die besser anliegen und i.d.R. robuster sind.


    Gummifabrikken scheidet leider aus, die Manschetten sind leider mit einem 50er Durchmesser zu groß. Sie braucht d=47mm oder U=150mm.


    Wer kann helfen?


    Gruß,


    Ulli

    Warum hört man ab 60m Farben? Weil das Licht für die Töne fehlt...

  • Moin,


    vielen Dank für Eure ersten Anmerkungen. Auch bei gummifabrikken.de gibt es konische Manschetten, die mit einem Durchmesser von 32mm vorn sehr eng sind und daher einen Umfang von nur 100mm hätten - das würde reichen. Ich suche aber explizit heavy duty bottlenecks.


    Habt Ihr dazu vielleicht noch eine Idee?


    Viele Grüße,


    Ulli

    Warum hört man ab 60m Farben? Weil das Licht für die Töne fehlt...

  • Zitat

    Original von Deepdreamer
    Gummifabrikken scheidet leider aus, die Manschetten sind leider mit einem 50er Durchmesser zu groß. Sie braucht d=47mm oder U=150mm.


    Ich habe auch schmale Handgelenke (U=165mm) und daher von Gummifabrikken nach telefonischer Rücksprache die Frauenmanschetten bestellt. Ich habe da mit Mühe und Not drei Finger reinbekommen. Mit der Hand durch zu kommen war umöglich. ?( Ich habe dann mal spaßeshalber eine Sprayflasche mit ca. 30mm reingesteckt, die passte bombig.
    Ich glaube wenn ich da tatsächlich reingekommen wäre hätte meine Hand keine Blutzufuhr mehr gehabt. :-D Die Männermanschette dagegen passt sehr gut und sitzt auch schön stramm.


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)