Arbeitsunfall

  • Quote

    Original von Bandit666
    So....es kam vor kurzem das Statement meines GTÜM-Aztes! Auswirkungen gänzlich unbekannt!


    Wusste ich es doch! ; )


    Gruß
    Stephan


    Hmm..
    Naja.. passt in Deine bisherige Argumentationsschiene..
    Warum (ausser, dass es Deiner Meinung entspricht) sollte nun der unbenannte Azt den Du nennst ausgerechnet mehr Recht haben als Dr. Plafki?


    Im übrigen nur nochmal zur Klarstellung ist Narbengewebe dabei als Risikofaktor benannt (i.E. mit Narben hat man ggf. ein höherers Risiko eine DCS zu bekommen) und nicht, dass man mit Narbengewebe zwangsläufig eine DCS bekommen muss!


    BTW.. Quellenangaben für die These Deines unbenannten Experten sind natürlich immer willkommen! ;)

  • Quote

    Original von Nitrogenius
    Hmm..
    Naja.. passt in Deine bisherige Argumentationsschiene..


    Argumentationsschiene? Wow. Was ist los mit mir? Hast du einen schlechten Tag und suchst Streit?


    Quote

    Original von Nitrogenius
    Warum (ausser, dass es Deiner Meinung entspricht) sollte nun der unbenannte Azt den Du nennst ausgerechnet mehr Recht haben als Dr. Plafki?


    Hmm....Gestatte mir eine Gegenfrage! Warum sollte ein mir bis dato unbekannter Dr. Plafki mehr Recht haben als mein bekannter GTÜM-Arzt?


    Quote

    Original von Nitrogenius
    Im übrigen nur nochmal zur Klarstellung ist Narbengewebe dabei als Risikofaktor benannt (i.E. mit Narben hat man ggf. ein höherers Risiko eine DCS zu bekommen) und nicht, dass man mit Narbengewebe zwangsläufig eine DCS bekommen muss!


    Es gibt laut...
    Kompendium der Tauchmedizin, C.M. Muth/P. Radermacher Checkliste Tauchtauglichkeit, Tetzlaff, Klingmann, Muth, Piepho, Welslau Moderne Tauchmedizin, Klingmann, Tetzlaff
    ...keinerlei Hinweise auf Zusammenhänge zw. Narben der Haut und DCS!
    Das versuche ich hier nur dar zu legen. Wenn du anderer Meinung bist, schön. Aber warum gleich so unbeherrscht?


    Quote

    Original von Nitrogenius
    BTW.. Quellenangaben für die These Deines unbenannten Experten sind natürlich immer willkommen! ;)


    Siehe oben!



    Gruß


    Stephan

  • Ok.. muss ich mir dann mal bei Gelegenheit reinziehen die Quelle..


    Was die Argumentationsschine angeht, so bin ich m.E. nicht derjenige der mit "Totschlagargumenten" arbeitet ;)


    und nein hatte keinen schlechten Tag und Suche auch keinen Streit.. reine Feststellung 8)

  • Hallo Stephan,


    na klar!
    Hast mich wohl auch noch nicht wirklich unnormal und unfreundlich erlebt ;)
    Bin nicht der Meinung dass mein Kommentar sonderlich unnormal und auch nicht unfreundlich war..


    Nur wenn zum xten male die Argumentation kommt..
    Ich habe viele Narben und hatte noch nie ein Problem also kann allgemeingültig kein Problem vorherrschen, obwohl durchaus auch andere Erfahrungen vorgetragen wurden, dann werde ich eben auch mal etwas deutlicher ;)


    Nix für ungut!


    Gruß,
    Frank