Émergence de Meyraguet

  • Ich war da auch schon das eine oder andere mal drin, aber nie bei so tollen Bedingungen.
    Bei uns war die Höhle geradezu "zugewachsen". In Ermangelung der genauen Bezeichung möchte ich das einfach mal Algen nennen.


    Teilweise war die Leine (die im übrigen sch... verlegt war) komplett überwachsen...


    Schön das auch mal so zu sehen!


    Gruß


    Tobias


    PS.: Eine Option, die Höhle zu erreichen hast Du noch gar nicht aufgeführt: In LaCave ins Wasser gehen und sich TREIBEN lassen. Macht bei viel Wasser einen irren Spaß - raubt bei wenig Wasser aber Material... ;)

  • @ Fibricus
    Interessante Idee, sich mit dem Strom hintreiben zu lassen. Wie weit ist das von La Cave?
    Bis wohin seid ihr denn gekommen in der Höhle? Wir waren ein gutes Stück nach dem Drop au 45m, dahinter gibt es ja mehrere Verzweigungen. Wir sind den "Hauptgang" wieder rauf bis ca. 36m. Da war zumindest noch keine Ende in Sicht. Vielleicht können wir uns ja mal ein bisschen über die Höhle austauschen - hatte bisher noch niemanden getroffen, der dort schon öfters war.


    @ Micha
    Danke für's Kompliment! Ist ja ne Ewigkeit her, dass ich von Euch noch was gehört habe. Wie geht's Euch und Eurer Taucherei?

  • Wir waren damals bis zur "wirren Kreuzung", dort wo die Leinen in alle Richtungen wegspringen...
    Von da aus sind wir mal in jeden, oder fast jeden Gang rein, um uns einen überblick zu verschaffen.


    Der Drift von LaCave aus dauert bei hohem Wasserstand ca. 15min - macht aber echt einen irren Späß. Bei niedriegem Wasserstand macht es überhaupt keinen Spaß! Da ist es einfachen die 100m der Strömung entgegen zu laufen.


    Ich war bis her auch nur 2 oder 3 mal drin und das ist schon lange her (sicher 10 Jahre...).


    Gruß


    Tobias