Gebrauchtkauf Troki

  • Hallo
    nachdem mir ja die Tage schon wunderbar bei meinem "Maskenproblem" geholfen wurde, komme ich hier auch schon mit meiner nächsten Frage.


    Durch Zufall kam mir das Angebot für einen neuwertigen Bare Trilam HD Tech Dry in die Finger. Der Anzug selbst wurde nur 6x im SW getaucht und passt mir wenn ich der Masstabelle von Bare und der kompetenten Meinung meines Ladenbesitzers vor Ort trauen darf wie angegossen.


    Nun meine Frage was wärt ihr bereit für diesen Anzug hinzulegen???Wenn man mal von einem Neupreise von ca. 1400€ ausgeht


    Er soll bei mir über kurz oder lang zum Hauptanzug werden und mein HT würde ich dann ggf. verkaufen.


    Für eure Meinungen bin ich wie sonst auch sehr dankbar.


    Gut Luft
    Patrick

  • Der Preis ist dann aber der Listenpreis. Zieh mal den Rabatt noch ab. Den günstigsten Preis im Netz finde ich mit 1370€. Selbst habe ich einen XCD-2 Techdry : Listenpreis 1290€, bezahlt beim Händler meines Vertrauens 1050€. Auf der Boot für 850-1000 gesehen:-(.
    Grüße
    dercay

  • Okay dann sollte ich vll mal bei meinem Händler des vertrauens nachfragen was da so an Rabatten ginge...
    Mal noch ne kurze Frage die ich mir aktuell leider selbst nicht beantworten kann:
    Wenn ich mir z.B. auf der HP von Wet&dry die Größentabelle anschaue um meine Größe zu ermitteln muss ich dann eine Größe größer nehmen damit er mit unterzieher passt und passt des schon wenn ich einfach meine Daten abgleiche und dann die passende Größe nehmen würde??? Sprich wenn die Maße XL ergeben würden aufgrund der Körpermaße dann passt das Ding zum Schluss auch mit Unterzieher oder ist er dann zu klein???


    Weis eigentlich jemand in welcher Größe und an welcher Position das Instructor bei der Aktuellen Aktion von Bare sitz????


    Danke


    dercay ich ärgere mich gerade grün und blau das ich dieses Jahr nicht auf der Boot war!!! MIST!!!

  • Das Aufmaß für den Unterzieher ist wohl schon drin. Bei meinem Anzug passte der Unterzieher gut drunter. Keine Ahnung wo der Schriftzug ist. Schön wäre ja auf einer Beintasche. =)
    Grüße
    dercay

  • @ Germanys next diver,
    das du nicht auf der Boot warst, das muss dich wegen der Trockis von Bare nicht Ärgern, denn so viel Preiswerter waren die da auch nicht wirklich. Die Günstigen Angebote beliefen sich auf vor oder vor vor Jahres Modelle und Ähnlichen.


    Der Listenpreis für den HD TechDry beträgt 1490,-- Und der Preis der von dercay im Netz mit 1370,-- ausfindig gemacht wurde ist nach unten mit Sicherheit noch ein wenig korrigierbar ;).


    Die Maße der Unterzieher sind eigentlich Analog zu denen der Anzüge (eigene Erfahrung da ich auch den HD TechDry Tauche).


    Tommy

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Hallöle,
    Jetzt geb ich doch auch mal meinen Senf ab.
    Die Maßtabellen die ich kenne sind so aufgebaut, das meistens die Gesamtkörperlänge, Arm- und Beinlänge gemessen wird. Öfters dann noch Brust un Taille.


    Bei der Körperlänge sowie Arm- und Beinlänge verändert sich durch den Unterzieher ja nichts. Also deine Arme bleiben immernoch so lang wie vorher, daher sind bei den Maßtabellen die Unterzieher in den Größen mitgerechnet.
    Also wenn du von den Maßen her genau XL hast dann passt du da auch mit deinem Unterzieher drunter ;)
    Außer du hast natürlich unterarme wie andere Menschen beine, dann könnte es eng werden. Oder z.B. die Wirkung von einem Unterzieher der viel Luft brauch um ordentlich zu wärmen (Wheezle) geht den Bach runter.
    Hoffe das hilft dir.


    Grüße
    Marcel

  • @ Germanys next diver,
    genau so wie Sports-Guy das beschrieb wollte ich es auch Schreiben, die Größe des Trockis schließt den Unterzieher mit ein.

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Hallo
    kurz vor Ostern muss ich mich nu nochmal an euch wenden mit einer Frage. Habe den trocki heute in der Post gehabt zur anprobe. Da ich aber keinen Unterzieher zur Hand habe wüsste ich nun mal gerne wie stark ein Unterzieher (300-400gr Dicker wirds bei mir net werden eher dünner im sommer) den so aufträgt???


    Vll. kann man das ja in etwa wie folgt vergleichen:


    400gr => Fleecepulllover
    oder 300gr. => Jogginganzug von der Dicke her


    wäre interessant zu wissen. da der Anzug wirklich TOP in Schuss ist und ich erst Donnerstag wieder die Möglichkeit hätte, wenn überhaupt an einen Unterzieher zu kommen. Und der verkäufer wüsst gerne vorher was Phase ist...


    Auf was genau muss ich den bei der passform achten???
    Wo darf er wenn bei welcher bewegung wieviel Luft haben /wieviel spannen???
    Wie eng soll/darf er anliegen???


    Das ich die ventile (Einlass/Auslass) erreichen können sollte ist mir klar...


    Frohe Ostern
    Patrick

  • Moin Patrick
    am besten du fährst mit dein Trocki zum Tauchladen deines Vertrauens
    und probiere Unterzieher aus. Ich hab das auch so gemacht,
    alles andere bringt nichts.


    Gruß aus HH FB

  • Moin moin
    ja sowas in der Richtung dachte ich mir schon... naja dann werd ich wohl nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen ob er eventuell bereit wäre bis nächste Woche Freitag zu warten.


    Bis dahin danke nochmal an alle


    Gruß
    Patrick