Schlange im Metzgeralmendsee

  • Hallo DG,ler,


    in Untergrombach treibt sich eine grüne Schlange in den Wiesen herum, beim einsteigen ins Wasser kam sie mir gerade entgegen und verschwand in den Bäumen!


    Ich vermute auf eine Grasnatter, da diese aber in Deutschland nicht heimisch ist, vermute ich mal, das sie ausgesetzt wurde!


    Gruß Andy

  • bei uns in Südhessen sind die in jedem Tümpel und in den Altarmen,
    die Nattern sind zwischen 60 und 100cm mit einem Durchmesser von der Größe vom Mittelfinger bis hin zum 5 Mark Stück wer die noch kennt, dem einen oder andern dürften sie als Heiermänner bekannt sein.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinpeter ()