Kopfhaube mit Neopren Glatthautmanschetten

  • Hallo,


    ich bin Glücklicherweise im besitzt von 2 Dräger Vollgeschitsmasken. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Kopfhaube die innen sowie außen Glatthaut Neopren hat, da auf diesem die Maske dicht sitzt. Einen Eishaube ist leider keine Lösung da ich von einer solchen Kopfschmerzen bekommen.
    Kennt jemand eine solche Kopfhaube oder kann mir einen Tip geben wo ich mich umsehen sollte?


    Danke im voraus für eure Antworten.

  • Hai,


    die Kopfhaube von Ursuk hat einen breiten Streifen Glattneopren an der Gesichtsöffnung. Mit dieser Kopfhaube kannst du die Maske auch auf der Haube tragen.
    Allerdings ist sie ansonsten nicht aus Glattneopren gefertigt und ich weiss auch nicht, ob sie diese Haube einzeln verkaufen.


    Gruß


    Volker

    Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieser Nachricht.

  • Hallo!


    Santi bietet eine Kopfhaube wie Du sie suchst an.


    Schau mal bei den Optionen zu einem Santi Anzug.


    Dort wirst Du verschiedene Kopfhauben finden.


    Eine davon ist für Vollgesichtsmasken und hat einen breiten


    Streifen aus Glatthautneopren (innen und außen).

  • Gibt es auch von Northern Diver, also Aqualung.


    http://www.ndiver.com/site/products/accessories_hoods.html


    Eigentlich müsste es die "Superstretch Neoprene Hood" auch mit Glatthaut im Gesichtsbereich geben (habe ich nämlich selber und funktioniert mit Interspiro/OTS und auch der OceanReef echt gut. Falls du eine Ünerdruck-Maske hast solltest du noch ein kleines Ventil einbauen oder mit einem Streifen Neopren selber bauen.
    http://www.schreiber-duisburg.…/tipps-und-tricks-002.htm )


    Gruß