• Hallo,
    wir wollen in den Sommerferien 2011 nach Kroatien - Insel Rab fahren.
    Ich habe bisher im Internet vor Ort 4 Tauchbasen gefunden. :)


    Nun meine Frage: War jemand schon mal in Rab tauchen, kann jemand was empfehlen? Wie ist das mit der Genehmigung -bekommt man die vor Ort oder kann man die schon vor dem Urlaub organisieren?


    Ich muß dazu sagen wir haben unseren Open Water Diver diese Jahr im Sommer gemacht und waren bisher nur Indoor oder im See tauchen. Also Frischlinge :O



    Danke Euch für Eure Antworten

  • Moin Neuling,


    die Genehmigung für das Begleitete Tauchen bekommst du bei der Anmeldung in der Tauchbasis direkt. Sie kostet so bei um 15€ und ist für 12 Monate Gültig. Wir mussten seinerzeit die Breves an der Tauchbasis abgeben, da der TL diese mit diversen Papieren während der Tauchausfahrt mit dabei haben muss.


    Wo du dir eine Genehmigung für das freie tauchen holen kannst, das weis ich nicht. Aber diese soll so wie uns gesagt wurde um 300€ je Nase betragen.

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Hallo und erst mal Danke!
    ui pro Nasee 300 is ja prall!
    Na ich denke da werden wir das Andere wohl in Anspruch nehmen! Wie gut, daß man mal nachfragt. Wenn man sich die Preislisten einfach so ansieht deutet man sie einwenig anders ;)


    @ Klaus
    Hab ich jetzt zu spät gelesen. Heißt das, daß man nur die für 300 Euro haben muss oder wie darf ich das verstehen? :(

  • Hallo ,


    die 300 € sind NUR dann fällig wenn man in Kroatien unabhängig von irgendwelchen Tauchbasen mit nem PTG ins Wasser will .


    Tauchst du mit einer Basis , fallen keine Nebenkosten mehr an da die " kleine" Tauchgenehmigung wie hier schon erwähnt seit diesem Jahr ersatzlos gestrichen wurde .


    Gruß Jörg

  • Es ist so, wie's Jörg geschrieben hat:


    Wenn du alleine tauchen gehst - z.B. von einem privaten Boot aus- dann brauchst du die große Tauchgenehmigung um ca. 300€.


    Gehst du mit einer kroatischen Tauchbasis ins Wasser brauchst seit heuer keine Tauchgenehmigung mehr.


    Klaus

  • Danke Euch!!!!
    Ich habe auch heute Antwort von der Tauchbasis bekommen. Die hatten aber auch Padi angeschrieben zur Sicherheit.
    Padi hat mir dann selber geantwortet. - keine "kleine" Tauchgenehmigung mehr nötig!
    Das ist ja super dann steht dem ja nichts mehr im Weg!!! :D


    Danke Euch für Eure Antworten! :hello: