• Hi!


    Ich tauche auch ein Wing mit umlaufender Blase. Mittlerweile glaube ich schon seit 4 Jahren. Bin absolut begeistert davon.


    Ein normales Hufeisen-Wing hab ich noch nie getaucht. Hat sich für mich aber auch noch nie die Frage gestellt, das mal zu probieren.


    Und auch mit Stage funktioniert das Wing mit umlaufender Blase perfekt. Man liest ja ab und an mal, dass es da irgendwelche Nachteile geben sollte ... konnte ich noch nicht feststellen.


    Grüße
    Stefan

  • Moin,


    Ich tauche auch ein Donout-Wing. Hatte vor dem Kauf die Möglichkeit mal beide Varianten von H zu testen. Die Entscheidung für das Donout-Wing kam für mich wegen der angenehmeren Schwimmlage. Ich finde man ist mit dem Hintern etwas höher was für mich beim Tauchen angenehmer ist.


    Wenn du die Möglichkeit hast mal beide zu testen würde ich diese wahrnehmen. Bei mir hat die Entscheidung am Ende lediglich ein paar Minuten gedauert bis ich wusste welches es wird. Weil man es doch sehr schnell merkt von der Lage her.


    Grüße
    Marcel

  • tauche nun seit ca. 12 Monaten ( ca. 35 TG`s) ein Donout von Halcyon (Evolve 40 Lbs) und bin begeistert. Die Wasserlage ob ohne Stage oder mit 2 Stück ( beide links) macht von der Lage keinen Unterschied und ist einfach genial.
    Mein vorherige Hufeisenwing( von einem deutschen Hersteller) hatte eine nicht so angenehme Wasserlage.


    Beste Grüße
    Tom