• Nach einer etwas längeren Sommerpause hat nun gestern mal wieder eine Chat - Themenabend stattgefunden.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Diskussion sich mehr in Richtung allgemeine Erfahrung mit den unterschiedlichen Geräten verlagerte. Insgesamt sehr interessant, fand ich. Das Thema Rebreather ist so umfangreich und ich habe das Gefühl, dass es durchaus berechtigt wäre, einen monatlichen Chatabend zum Thema Rebreather allgemein einzurichten. Was haltet Ihr denn davon? Robert und wie denkst Du darüber als Moderator?

  • Ich finde RBs auch interessant, aber die Entwicklung zu einseitig. Hier sind viele OC-Taucher und es gibt extra RB-Foren. Bevor man sich so einseitig orientiert würde ich das eher auf ein speziell auf RBs gelagertes Forum verlegen.

  • Daher war mein Vorschlag "einmal im Monat " Da haben die OC-Taucher die restlichen 29-30 Tage für sich :-D


    Scherz beiseite.... gestern waren auch interessierte OC-Taucher anwesend und es gab ja auch schon ein DG- Rebreathertreffen, ohne dass sich anders orientierte Taucher benachteiligt fühlten.


    Das ist ja gerade das Gute an diesem Forum...... Apnoe, OC, SCR, pSCR, eCCR, mCCR, hybrid, DIR, MIR, Oberstroke, etc......offen und interessant für alle =)

  • Quote

    Original von Frank2007
    Nach einer etwas längeren Sommerpause hat nun gestern mal wieder eine Chat - Themenabend stattgefunden.


    Mea culpa.


    Quote

    Original von Frank2007Ich hatte das Gefühl, dass die Diskussion sich mehr in Richtung allgemeine Erfahrung mit den unterschiedlichen Geräten verlagerte.


    Ok, ich gestehe, ich habe zwar ein Thema vorgegeben/vorgeschlagen, war mir aber darüber im Klaren dass es nicht eingehalten wird. Ich hab deshalb versucht den allgemeinsten Vorschlag zu nehmen der da war.


    Quote

    Original von Frank2007
    Insgesamt sehr interessant, fand ich. Das Thema Rebreather ist so umfangreich und ich habe das Gefühl, dass es durchaus berechtigt wäre, einen monatlichen Chatabend zum Thema Rebreather allgemein einzurichten. Was haltet Ihr denn davon? Robert und wie denkst Du darüber als Moderator?


    Prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden wenn wir einmal im Monat ein Rebreatherthema behandeln.
    Ich bin immer dabei ;)


    Zu gestern noch; Als Einsteiger ins Rebreather Thema fand ich es insgesamt sehr schwer der Diskussion zu folgen, auch weil sich mehrere Diskussionen gebildet haben und z.T doch sehr gesprungen wurde.
    Ich persönlich fände es schön das, wenn ein Thema da ist, das wir uns Anfangs an das Thema halten und nach einer Stunde, oder wenn wir glauben das wir durch sind, dann in die allgemeine Diskussion gehen. Das macht es Leuten die noch nicht so tief drin sind einfacher der Diskussion zu folgen.
    Wir können auch sagen, wenn ein Thema da ist wird es gestellt, wenn keines da ist machen wir "offene Rebreather Quasselrunde". Das wäre dann so wie gestern ;)
    Gleiches gilt auch für Nicht-Rebreather-Abende.


    Was haltet ihr davon?


    Grüße
    Robert

  • Kann mich allen Posts nur anschließen. Mir hat es gestern sehr gut gefallen, auch wenn es schwer ist, den verschiedenen Diskussionssträngen zu folgen.


    Gruß


    Volker

  • Ich schließe mich wie Volker den voraus gegangenen Posts an,
    konnte Gestern Geschäftlich bedingt nur immer wieder mal kurz reinschauen.
    Hoffe das ich das nächstemal mehr Zeit habe und mich dann auch etwas beteiligen kann,
    so war es einfach eher suboptimal.


    Große Grüßung
    Charly

  • Ja leider war ich auch zu spät dran. Werd beim nächsten Mal versuchen pünktlicher zu sein.


    Würde mich freuen wenns öfter um Rebis ginge, denn wie schon gestern gesagt, das is eine Richtung in die ich auch gern gehen würde und wo kann ich mir da besser Infos holen als beim Chatabend?!


    Mir hats gefallen, auch wenn ich net wirklich was zum Thema beitragen konnte. -- Aber ich hoffe das wird sich bald ändern!


    Freu mich schon aufs nächste Mal, besonders aufs Rebi Thema, aber auch auf alle anderen Chats!


    LG M.