Lebertrachikardie

  • Bei allem Tauchen, darf ja auch das Nebenher, also so das Gemütliche am Abend, am Feuer, Grill, im Vorzelt, am See kontrollierend nicht fehlen.
    Dabei wird ja schon der ein oder andere KiBa verschüttet. Meist landet das dann auch noch in meinem Magen und wird an die umliegenden Organe verteilt. Teilweise auch ins Großhirn, aber vielmehr interessiert mich die Leber.
    Wie gehe ich denn mit einer angehenden Lebertrachikardie vor?

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Was will uns eigentlich der liebe Manni sagen.... ?(


    Tachykardie ist eine Erhöhung der Herzschlagfrequenz
    Leber-Tachykardie also eine Erhöhung der Impulsfrequenz innerhalb der Arterien der Leber ??? *grübel*
    Bedeutet das, dass die ethanolischen Bestandteile Deiner Flüssigkeitsaufnahme dadurch schneller zur Leber transportiert und dort abgebaut werden können, oder einfach nur: "Wenn´s reinjeht, jet´s auch schnella wieda raus..." :D


    Dann hat das aber eher etwas mit den Kapillargefässen (Vas afferens/Vas efferens) innerhalb der Bowmann-Kapsel in der Niere-Rinde zu tun.


    Das wäre dann das Thema "Pinkelventil am Trocki" ... :loool: :loool: :loool:


    Gruß Alex =)

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    2 Mal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • Zitat

    Original von alex.diver
    Was will uns eigentlich der liebe Manni sagen.... ?(


    Na, da bin ich ja froh, dass es auch anderen mal so geht wie mir...:-P


    Kann es eventuell sein, dass es um Tachykardie und nicht um Trachikardie geht??? Sonst hätte es ja eher was mit der Luftröhre zu tun... :rofl:

  • Mariiie: Ich hoffe es ist eine Tachykardie gemeint.
    Eine Trachykardie wäre nämlich ein medizinisches Wunder, weil zum ersten Mal auftretend :D


    Was allerdings eine Lebertachykardie sein soll ist mir schleierhaft, zumindest schweigt sich die medizinische Literatur darüber aus. Vielleicht ist es ja aber auch eine simple "morbus forentreffen" und ich zerbreche mir hier meinen Medizinmannkopf und ihr liegt flach unterm Tisch vor lachen :teufel:


    In diesem Sinne


    Raus kommt es immer - MONSTI