Slipanlage Ostrügen / Sassnistz oder so?

  • Hallo Tauchers!


    Da das Them grade im Thread Arthur Becker angeschnitten wurde, ich aber den Trööt nicht OT zumüllen wollte eine Frage an die tauchenden Kollegen aus der Rügener Gegend:


    Gibt es in dem Bereich Sassnitz eine vernünftige Slip, die mit einem Straßentrailer zu nutzen wäre? Für ein Boot ca. 3to, 9mx3m?


    Kann mir jemand nen Kontakt geben?


    Danke!


    Tim

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------

  • Hi!


    Och da gibt es viele. Geht auch Glowe?
    Das Slippen ist nach Absprache mit dem Hafenmeister zu folgenden Zeiten möglich.


    08.00 Uhr- 09.00 Uhr
    17.00 Uhr-18.00 Uhr


    Hafen Glowe
    Am Königshörn
    18551 Glowe/Rügen


    Telefon: 038302-53445


    oder 45To-20Meter-Slipanlage in Hafen Sassnitz!
    Telefon: +49 (0)3 83 92 - 513 0


    Gruß
    Stephan

  • Jo ich denke Glowe geht auch.


    Danke schonmal.


    Die große Slippe in Sassnitz hat mir Google auch schon ausgespuckt aber da steht auch ein schienenbasierter Slipwagen drauf, wenn ich den Fotos glauben darf. Da schiebt sich ein großes RIB mitm Straßenhänger so schlecht oben drüber. ;)


    Also wenn man da mit nem 9m Boot runter kommt und die 3Tos Boot + 3,5 Tos Auto aushält, dann passt das. Mehr brauch ich nicht. ;)


    Und ansonsten: Events planen wir doch immer. Wenn die Wracksafari dieses Jahr auch "nur" in den Raum um Langeland geht...


    Tim

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------

  • Hallo Tim,
    falls in den letzten 5 Jahren keine neue Anlage in Glowe gebaut wurde, kann ich Glowe nicht empfehlen.
    Die Anlage ist zu flach, hat keinen Steg, um das Boot und die
    Anfahrt zum Hafen geht über die Promenade und ist damit
    nervig und problematisch.
    Ansonsten ist Glowe als Ausgangshafen für Wracktouren vor Rügen gut gelegen und hat meines Wissens auch die einzige Slip in dem ganzen Bereich Nordrügen. Es gibt also keine Alternativen. Aber ob man "Spirit" dort trailern kann, ich weiß nicht ?(


    Viele Grüsse Rocco!

    Images

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

    Edited once, last by rocco ().

  • Ich hab aufm Sattelitenfoto schon gerätselt, wo da die Slippe ist. Danke!


    Naja sieht wirklich nicht viel besser als in NGH aus. Aber OK, mit dem richtigen Auto wirds vielleicht gehen. Bevor man da ganz hineiert und dann den Kahn nicht rein und nicht raus bekommt muss man das aber sicher erstmal klären.


    Aber das sind Planungen für 2012, dieses Jahr ist ohnehin alles mit Events zu. Es bleibt also etwas Zeit.


    Tim

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------