tekcamp - uk


  • Ich persönlich habe leider keine Zeit dort teilzunehmen, da ich schwer in klausuren vertieft sein werde, fand die idee aber so gut das ich euch das nicht vorenthalten wollte. Vielleicht wäre das mal auch hierzulande realisierbar (oder so ähnlich) ?


    Hier die Kurzfassung :


    - Five day guest pass to Vobster Quay with unlimited day diving


    - Daily in-water workshop with a different tech instructor every day


    - 2 x half hour lectures every lunchtime covering everything from - decompression theory to cave diving and rebreathers


    - Guest speaker every night


    - Unrivalled access to some of the world's top diving explorers!


    - BBQ every night with celebratory hog roast on the last evening


    - Discounted nitrox


    - Discounted camping within walking distance of Vobster Quay


    - Exclusive Fourth Element TEKCAMP 2011 t-shirt!




    Der Preis von 300 Pfund ist natürlich nicht ohne, allerdings denke ich dass man soviel Sachkenntniss geballt sonst nirgendwo bekommt.


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich hier verteufelt - weil ich das hier verbreite - mir hat die idee des events halt nur gefallen.



    Grüße


    Richard

  • Da sich meine Studienrichtung ändert habe ich nun doch Zeit teilzunehmen und heute meine Buchungsbestätigung bekommen....


    Werde einen ausführlichen Bericht machen ...



    ahhhhh Vorfreude :)

  • Okay,
    etwas spät aber ich hab meine Zeit gebraucht um wieder auf den Kontinent zurückzufinden ;).


    Kann nur sagen es war eine geniale Woche und jeden pence wert.


    Habe ein etwas ausführlicheres Review (auf englisch ) geschrieben, hier zu lesen ist :
    Klick


    Die Tatsache das man sich hier praktisch weiterbilden konnte ohne an einem speziellen Kurs teilzunehmen ist sicher einzigartig.
    Außerdem hat man anhand der verschiedenen Agencys und Ausbildern (GUE,IANTD, TDI ) mitbekommen das es mehrere Wege zum Ziel gibt und auch jeder Ausbilder eine unterschiedliche Herangehensweise zum Schüler hat.




    Das Event soll am 9-14.7.12 wieder stattfinden.


    Gruß


    Richard

  • Zitat

    Die Tatsache das man sich hier praktisch weiterbilden konnte ohne an einem speziellen Kurs teilzunehmen ist sicher einzigartig.
    Außerdem hat man anhand der verschiedenen Agencys und Ausbildern (GUE,IANTD, TDI ) mitbekommen das es mehrere Wege zum Ziel gibt und auch jeder Ausbilder eine unterschiedliche Herangehensweise zum Schüler hat.


    Got to agree with that.... the more i dive the more i realise that there is NO standard, there can never be one standard, and there will always be differences of opinion.


    The classics being:
    Is O2 narcotic?
    Should we REALLY use 100% 02 on decompression knowing the risks?
    What is considered good labelling on stage tanks, as is too little to dangerous?
    and
    Drysuit or wing for bouyancy control?


    got LOADS more :-) but these ones always come up, and always interesting to hear the debates between people :-)