Gussform V-Blei D12

  • Hallo zusammen und einen guten Start ins Wochenende.


    Nachdem nun doch der Unterzieher dicker wird und man mehr Blei benötigt möchte ich mir ein modulares V-Blei mit jeweils ca 1kg Stücken für die D12 basteln.


    Hat jemand aus dem Großraum Karlsruhe eine ordentliche Form dafür und würde die verleihen?


    Gruß

  • Ich habe zwar nicht hier gestöbert, ich vermute aber mal, dass wurde hier schon des öfteren besprochen.


    Also ich persönlich finde soetwas selber zu machen quatsch. Das I-Net ist voll mit preiswerten Bleistücken. Das bekommt man selber preiswerter nicht hin, mal abgesehen von der Gesundheit. :(

  • Hallo TrockenTaucher,


    wollte mir mein variables Gewicht auch immer selber giessen, bin aber dann doch nie dazu gekommen. Dafür aber vor kurzem auf diesen Anbieter gestossen:


    http://www.ebay.de/itm/V-Weigh…3%B6r&hash=item3f0f46f988


    Habe dort "zugeschlagen". Ich finde für ein ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Mit ein wenig Nacharbeiten, kann ich die Schiene nun ohne Umbau sowohl für meine D12, wie auch D7 verwenden.


    Gruss
    ROB


    und nur zur Sicherheit, ich bin nur zufriedener Käufer der oben angebotenen Ware, und habe ansonsten nichts mit dem Verkauf/Verkäufer zu tun ;)

  • Vielen Dank euch allen für eure Beiträge.


    Der Link von Stephan ist super, denke genau so werde ich es basteln.


    Der Vorschlag von Rob ist ebenfalls klasse, jedoch habe ich bereits mehrere Kilo Blei hier rumliegen und werde daher selbst basteln. Das Angebot sieht trotzdem gut aus.


    Gut Luft!