Beiträge von ROB61

    Hallo Frous,


    wie wäre es zu Anfang hiermit:
    http://www.sonneundstrand.de/unterwasserfotografie/


    Ist auf jeden Fall mal sehr günstig ;)
    Bin selber jetzt nicht so der UW-Fotograf/-Filmer, finde die .pdf aber als Übersicht nicht so schlecht.


    Ansonsten mal ein wenig googeln.
    Habe besonders im englischsprachigem Bereich so einige gute, und oft auch sehr günstige Tipps finden können.


    Aber ich denke es werden sicherlich noch mehr Tipps von den DG-Fotoexperten kommen.


    Gruss
    Robert

    Hallo Volker,


    gibt es schon eine Veranstaltungsliste/-übersicht für die einzelnen Tage?


    Kann leider nur an einem Tag, voraussichtlich Samstag, und da wäre es schon interessant zu wissen, was an diesem Tag an Vorträgen geplant ist.


    Gruss
    Robert

    Hallo Markus,


    die Anforderung für´s Radfahren fehlte leider in deinem ersten Posting, vieleicht deshalb nicht so viele Tipps bisher.


    Ich würde dir zu so was raten:


    http://www.dakine-shop.de/prod…inksystem-Black-Grey.html


    Da wo Helm/Protektoren etc. Platz haben, passen die Flossen sicherlich gut.


    Und aus eigener Erfahrung haben speziell die Dakine Bikerucksäcke, je nach Grösse sehr viel Stauraum.
    Mein Rucksack, den ich aber noch nie fürs Tauchgerödel genutzt habe :D ; hat so um die 20l Stauraum (Nomad?)
    Wenn du da die Trinkblase rauslässt, gibt´s zwei (grosse) Innentaschen, eine Innentasche mit diversen Fächern und mehrere unterschiedlich grosse Aussentaschen, also Platz genug.


    Und die Rucksäcke lassen sich auch "voll beladen" sehr angenehm tragen.


    VG
    Robert

    Hai Zusammen,


    nutze bei meinem Handschuhsystem (DryGlove) Thinsulate Unterziehhandschuhe von SI Tech (ca. 40g).
    Hatte früher die vom Baumarkt, waren auch nicht schlecht, aber die o.g. finde ich (subjektiv) wärmer.


    Friere allerdings nicht sooo schnell :O


    Zudem nutze ich schon seit einigen Jahren, das "Gelenkwärmerprinzip".