flossenrucksack fürs schwimmtraining gesucht

  • Servus,
    Ich bin auf der suche nach einem rucksack fürs hallenbadtraining.
    Irgendwie finde ich aber nichts passendes, habt ihr evtl. eine Idee?


    Reinpassen sollte die ABC Ausrüstung (normale hallenbadflossen, keine apnoebretter ;) ) , Handtuch, Duschgel, deo, Badehose :O , ... ect.


    Danke schon mal!


    Markus

  • Habe meine Flossen immer außen an einem normalen kleinen Rucksack transportiert. Die "richtigen" Wanderrucksäcke haben außen reichlich Bänder und Schnallen die perfekt sind um Flossen zu halten.


    Edit: Wenn es speziell was für Flossen sein muss fällt mir noch dieser Link ein. Ist aber nicht unbedingt stabiler/praktischer als ein normaler Rucksack.

  • Servus,
    danke für die Antworten!


    Leider sind alle verlinkten Rucksäcke und taschen genau das was ich auch schon gefunden habe. Die sind alle zu klein dass ich alles reinbekomme. (ABC, Handtuch ect.)


    Schade, habe gehofft ihr habt einen Tipp den ich noch nicht gefunden habe...


    Da Andi, kann schon sein, aber ich möchte einen Rucksack (weil ich meisst mit dem Fahrrad ins Training fahr oder laufe) in den meine Flossen und das andere gerödel reinpassen. Eine Reisetasche die so lang ist, dass sie Flossen fassen ist dann wieder ein Riesenteil...


    Jan. : Dann werd ich wohl auch in die Richtung Wander/Scaterrucksack gehen müssen...


    Gruß Markusw

  • Hallo Markus,


    ABC-Ausrüstung + Handtuch würdest du wahrscheinlich in jede der Taschen bekommen, zur Not kommt das Handtuch halt ins Flossenfach. Allerdings denke ich dass ein richtiger Rucksack gerade fürs Radfahren wesentlich bequemer ist.


    Die Flossentaschen in den Links sehen alle ziemlich billig konstruiert aus. Ich habe z.B. eine der Speedswim-Taschen und dort sind die Schultergurte nur ein schmales Gurtband anstatt der üblichen gepolsterten Träger, was auf die Dauer ziemlich unangenehm werden kann.


    Jan

  • Hallo Markus,


    die Anforderung für´s Radfahren fehlte leider in deinem ersten Posting, vieleicht deshalb nicht so viele Tipps bisher.


    Ich würde dir zu so was raten:


    http://www.dakine-shop.de/prod…inksystem-Black-Grey.html


    Da wo Helm/Protektoren etc. Platz haben, passen die Flossen sicherlich gut.


    Und aus eigener Erfahrung haben speziell die Dakine Bikerucksäcke, je nach Grösse sehr viel Stauraum.
    Mein Rucksack, den ich aber noch nie fürs Tauchgerödel genutzt habe :D ; hat so um die 20l Stauraum (Nomad?)
    Wenn du da die Trinkblase rauslässt, gibt´s zwei (grosse) Innentaschen, eine Innentasche mit diversen Fächern und mehrere unterschiedlich grosse Aussentaschen, also Platz genug.


    Und die Rucksäcke lassen sich auch "voll beladen" sehr angenehm tragen.


    VG
    Robert

  • Hallo,


    Schau dir den mal an:


    Link auf Wunsch des Anbieters gelöscht


    Ich hab nen ähnlichen von der DLRG und da passen Flossen ohne Probleme rein da die Länge individuell gerollt werden kann!