Bottom Stage oder größeres Doppel

  • Wenn Du schon von Trimix schreibst: Das macht doch nur bei tiefen TG Sinn, um die Narkosetiefe im Griff zu haben. Den Gasverbrauch verändert das jedoch nicht. Dann macht weder D7 300 noch D8,5 irgendeinen Sinn. Dann kommst Du um D12 nicht herum. Nur dort kannst Du genügend Gas unterbringen, um dann auch sinnvolle Profile für TMX zu tauchen.


    Allerdings solltest Du die D7 behalten, wenn Du eben kein Trimix tauchen willst (z.b. weil Du schon einen tiefen Deko-TG am Morgen hinter Dir hast), kannst Du den dann schön mit Luft/Nitrox aus der D7 machen.
    Und versaust Dir die Trimix-Reste nicht durch auftoppen mit Luft. Das Zeugs kostet ja schließlich Geld.

    --------------------------------------------
    Die Notwendigkeit zu entscheiden reicht manchmal weiter, als die Fähigkeit zu erkennen.
    Immanuel Kant

  • Zitat

    Original von Sebastian S.
    Also wenn du vorhast ins technische Tauchen einzusteigen geht kein Weg an der D12 vorbei...


    ...und an der der D18...und an einer Batterie von Stages samt Reglern...und an diversen Scootern...und an diversen Lampentanks... und...und...und... :-)



    shorty

  • Zitat

    Original von Michi
    .........oder du umgeht das ganze und kauft dir gleich ein Doppel 3 mit Scrubber dazwischen :D .............


    ...komisch, das hat bei mir nicht geholfen....
    Allerdings hab ich auch ne D20 mit Scrubber dazwischen... ;-)



    shorty

  • @ praetonius, D12 232bar ist das Allround-Gerät für Nor.Tmx (60m) und ne gute Grundlage für den weiteren Ausbau :D Egal ob tiefer/weiter mit Stages OC oder Gasstrecker. Gell, shorty :-D

    save cave diving!


    Gruß
    René
    ____________________________________________


    Teamgeist mit Solokompetenz. Never stop to explore.