FlaschenTÜV ja oder nein?

  • Hi,
    wirklich blitzsaubere Pullen bekommt man hier
    Die Flaschen werden nach dem TÜV metallisch rein abgeliefert.
    Wir haben noch nie erlebt das da auch nur ein hauch von Rost, Feuchtigkeit oder sonstigem Bäh drin ist.
    Allerdings kanns auch mal ein wenig dauern beim Werner. Hat sich wohl schon in Arbeitsaufkommen niedergeschlagen sein Qualitätsanspruch.


    Grüße bubble


  • Ja genau, habe ich weiter oben auch schon geschrieben.
    War auch Gestern nach einer Versenkung im Bodensee bei Joachim und geholt und gebracht.
    Von mir bzw. von unserer Seite hier im Allgäu kommt auch der Erfahrungsbericht den er verlinkt hat.
    Wir haben auch lange gesucht bis wir was ordentliches gefunden haben und scheuen auch nicht den Weg bis nach Tetnang für eine super Arbeit.

  • Quote

    Original von ulrichMit Ultraschall eine Druckprüfung???


    Druckprüfung geht so sicher nicht :loool: Ich habe mit den Jungs mal telefoniert. Die prüfen die Flaschen mit Ultraschall. Danach gibt es dort den gleichen Stempel als wenn man eine Druckprobe mit Wasser gemacht hätte. Nach deren Angaben prüfen sie Druckanlagen aller Art schon seit Jahren so. Für technische Einzelheiten einfach mal selber anrufen.


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Das hört sich gut an. Es ist ja wunderschön, dass es Leute gibt, die getüvte Flaschen nach Wasserdruckprobe metallisch blank zurückgeben, und Leute, die das ganz toll finden. Nur ein Problem wird da außer 8 gelassen. Die Flaschen werden davon (Druckprobe) nicht besser. Ich weiß jetzt nicht, ob und wieweit das Lastspiel beim Drucktestunterhalb der Dauerschwingfestigkeit der Wöhlerkurve angesiedelt ist, aber wenn das ganze dazu da ist, die Schäfchen vom Spreu zu trennen, geht es wohl schon mal ans eingemachte.
    Und da ist mir ganz normale Sorgfalt (kein Rost, keine Dellen, keine harten stöße, Kratzer, Kein Wasser drin, usw.) doch lieber.


    Mat

  • ahoi,


    bin grad im netz durch zufall bei : www.tauchflasche.de gelandet,


    scheint ein auf die prüfung von tauchflaschen spezialisierter betrieb in


    hannover zu sein , vielleicht nicht die billigsten, aber darum gehts beim


    tauchen ja nicht unbedingt...


    grüße, olli