Baupläne Maße für Tanklampe

  • Servus Männers und Frauen,



    hat sich schon jemand eine Tanklampe gebaut?
    Ich selbst habe die möglichkeit mir von Freunden alle teile machen zu lassen zum EK bzw. selbstkostenpreis.
    Kasusknaktus ist, das ich keine Pläne habe sei es Elektrik, Tank und Brennergehäuse.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Das kommt ganz darauf an , ob du Lex oder halten oder nimh oder bleiakkus verwenden willst.
    Ich habe schon einige Lampen gebaut und kann dir gerne ein paar Zeichnungen und schaltplaene zukommen lassen.


    Sorry wegen der Rechtschreibung ich schreib Grad in eile mit dem Smartone...

  • gerne nehm ich das angebot an
    hab schon einige infos bekommen
    aber man kann ja kombinieren

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Hallo,
    also ich habe wie gesagt schon einige Lampen gebaut. Auch habe ich schon ein paar Elektroniken zusammengelötet. Was willst du denn bauen? Eine Lampe mit LED oder mit Halogen? Im Test Tube Design oder mit einem Lampenkopf. Willst du NIMH Akkus oder Bleigeelakkus verwenden? LED ist natürlich immer eine Herausforderung aber machbar. Ich habe zum Beispiel einfach einen Bestehenden Halogen Test Tube Kopf aufgebohrt und ein passend gedrehtes Alurundprofil eingesetzt. Darauf sitzt eine LED. Der Treiber ist im Tank.


    Gruß, Sebastian