LED-Kopf für GDS Tanklampe ?

  • Hallo alle zusammen,


    ich besitze eine Tanklampe von GDS. Ich moechte mir gerne längerfristig einen LED Lampenkopf mit E/O-cord-anschluss zulegen.


    Welche Moeglichkeiten gibt es?
    Gibt es eine Möglichkeit des Testens?


    Danke und Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Einmal editiert, zuletzt von Annerose ()

  • Hallo Anne,
    ich würde schauen, ob du das Kabel gewechselt kriegst. E/Os kommen meistens als paar daher...Derzeit habe ich einen Deckel mit KSS Schraub Anschluß für meine dicke Hartenberger, daran ein Kabel, und am 48/1 LED Kopf auch einen Schraubanschluß.


    Der Ansatz, dass es Sinn macht, eine Wechselmöglichkeit einerseits für einen kaputten Lampenkopf zu haben, oder andererseits den Lampenkopf beim blitzschnellen Abwerfen des Akkuballasts zu retten, ist wohl angesichts der Lebensdauer der LED Teile, und des geringeren Gewichts moderner Akkus etwas im Hintergund....
    LG,
    Mat

  • Hallo Annerose,


    mittlerweile gibt es einige Hersteller die LED-Köpfe mit EO-Cords herstellen und verkaufen:


    - Aton I und II
    - DDS 2000


    Das sind die Testtube-Versionen und da ich das Testtube-Design super finde, würde ich eine von diesen zweien bevorzugen. Wahrscheinlich eher die aus Holland.


    Dann gibt es noch eine Reihe weiterer Lampenköpfe


    - alle TilliTec-Lampenköpfe
    - die Warp von Mod
    - VB-50 von MB-Sub
    - L4Me-Lampenköpfe
    - Agir/LightMonkey


    Bei diesen Lampen weiß ich allerdings nicht, ob man die Lampenköpfe auch einzeln bekommt.


    Und dann gibt es noch den Selbstbau...


    Gruß


    Marcel

  • Hallo Olli,


    danke fuer den Wink :-D Werde ihn fragen.


    Bin momentan am Testen, aber so wie es ausschaut, mag meine Elektronik nicht mehr. Halogenbrenner ist ja noch vorhanden


    Hallo Matthias,


    E/O-cord moechte ich weiterhin dran haben, da ich noch einen Halogenkopf besitze und den grossen Tank, wenn ich kein Licht mehr benoetige fuer meine Heizung nutze.


    Hallo Marcel,


    weisst Du ob es bei den Holländern eine Testmöglichkeit gibt?


    Danke und Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo Anne,


    ich habe den ATON2 mitlerweile zu Hause, und noch den LED Kopf von AGIR.
    Kannst du dir gerne mal anschauen, ggf. auch testen wenn wir uns mal am Bodensee über den Weg laufen.


    Und auch ich habe dies am Anfang an meinem GDS Tank getaucht, bevor ich umgestiegen bin auf einen kleineren Tank.


    Grüße

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • Zitat

    Original von Annerose


    weisst Du ob es bei den Holländern eine Testmöglichkeit gibt?


    Nein, weiß ich leider nicht. Aber einfach mal nachfragen, mir haben sie schon mal ziemlich schnell geantwortet.


    Gruß