Tauchkurs auf Lanzarote.

  • Zitat

    Original von Monsta
    Anti-Fog Mittel helfen dann nur was, wenn die Maske "clean" ist.


    Hallo Monsti, das kann ich so nicht ganz stehen lassen :tomato:


    Ich bin auch der Meinung, das Zahnpasta (kein Gel, aber bitte auch keine mit Schleifkörpern wie z.B. Perlweiss o.ä) das beste Mittel ist, um die Trennmittelrückstände vom Glas zu entfernen. In hartnäckigen Fällen kann man die Gläser auch ausbauen und mit Aceton reinigen.


    Allerdings gibt es zumindest ein Anti-Fog-Mittel, dass auch gegen Rückstände eingesetzt werden kann: SeaGold (TM).


    Aber Zahnpasta und Spucke sind nun mal günstiger und letztere ist absolut umweltverträglich, da biologisch abbaubar. ;) Und damit meine erste Wahl

  • Also..., die Sache mit dem beschlagen der Maske, hat sich erledigt.
    Keinen Ahnung, ob sich meine Spucke verändert hat oder es tatsächlich an dem magischen Mittelchen (SEA DROPS) für "schlappe" 4.95€ gelegen hat, meinen Maske beschlug zumindest nicht.


    Ach übrigens, es ist sehr viel angenehmer im 24°C warmen Meer zu Tauchen als in nem 16°C kalten See........ :-D
    Ist aber erstaunlich, wie viel in so nem See zu sehen ist......, wenn man was sieht........ 8)*g*


    :hello:Grüße Antares :hello:

  • Zitat

    Mike: Erwischt! Ja gut, aber nur, weil eins von 100 hilft kann man es doch nicht empfehlen Aber recht hast Du natürlich!



    Sorry..., will ja nicht in die Kerbe hauen, aber es sind schon zwei von 100........


    Hab aber nix gesagt........ :loool:

  • Zitat

    Original von Antares


    Sorry..., will ja nicht in die Kerbe hauen, aber es sind schon zwei von 100........


    Sorry, aber nun sind es zwei von 101 ;)

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Oh , ich glaube, das wird wieder off-topic und die Foren-Feuerwehr in Form von michl ist bereits unterwegs:


    Wo steht, dass SeaDrops nicht bei den 100 von Monsta gekannten und getesteten Anti-Beschlagmitteln dabei war. Ergo: Vorläufig bleiben es 100.
    Jedenfalls solange bis Monsti seine Liste veröffentlicht :]
    Und sollte er das nicht tun, verlange ich die Einsetzung eines Foren-Untersuchungsausschusses :loool:


    Übrigens noch eine Möglichkeit (jedenfalls für die, die darauf zugreifen können) ist das Antibeschlagtuch aus diesen schicken olivgrünen ABC-Schutzmasken.

  • Zitat

    Original von Mike
    Oh , ich glaube, das wird wieder off-topic und die Foren-Feuerwehr in Form von michl ist bereits unterwegs:


    :D "Das wird wieder off-topic..." ?( :D das ist es *lach* und ich wollte in der Tat eben mal wieder auf den Titel des Themas verweisen ;)

  • Also...., ich finde ja das es sehr wohl da steht.
    Ich gebe zu, es ist nicht so einfach zu erkennen, aber es ergibt sich aus dem Zusammenhang.



    Mike schreibt.....
    Allerdings gibt es zumindest ein Anti-Fog-Mittel, dass auch gegen Rückstände eingesetzt werden kann: SeaGold (TM).


    und Monsta antwortet.....
    Mike: Erwischt! Ja gut, aber nur, weil eins von 100 hilft kann man es doch nicht empfehlen Aber recht hast Du natürlich!



    Fur mich eindeutig....... :P


    in meinem Fall, ist es auch nicht "off-topic", weil ich das Thema ja angezettelt hab.


    :loool:
    Antares

  • Moin Moin,


    Wir könnten ja auch einen neuen Thread starten.


    Obwohl solche Informationen eigentlich zum OWD-Kurs gehören. Oder erzähle ich im Kurs schon wieder zu viel und das gehört eigentlich in den Equipment Specialty Course ?( ;)


    Andererseits gehört es zur Natur von Threads, dass sie einen nicht vorhersehbaren Lauf nehmen und sich entwickeln.


    Also, BÜDDE, lieber Michl sei nicht so hart zu uns. :]