• @ Sebastian



    Die Flasche Drucklos machen, dann schraubst Du die Rubberknobs ab.
    dann die 19er Mutter/Schraube lösen.
    Hier legst Du jedes teil von oben nach unten hin, wenn Du dann wieder zusammenbauen möchtest fängst Du unten an und hörst oben auf.


    Ab und an kann ein Bildchen nicht schaden, wenn man es demontiert hat.
    Rein als Sicherheit damit man nichts vergisst oder verkehrt zusammen setzt.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinpeter ()

  • Laut Datenblatt vom Cristo Lube MCG 111, was ja Apeks für
    seine Regler so sehr mag, ist es stabil bis 250 Grad bzw. etwas
    drüber. Bei mehr als 290 Grad können sich giftige Verbindungen
    lösen...


    An den Flaschen kann es aber auch schon mal zu mehr als
    300 Grad kommen. Hinweise hier sind die kleinen schwarzen
    Verfärbungen an den Öffnungen des Schraubverschlusses.
    Meines Wissens durch Druckstöße hervorgerufen.


    Im Grund eher suboptimal. Ich habe auch noch Cristo hier,
    werde das aber eher nur an den Reglern nutzen und nicht
    an den Flaschenventilen. Da sollte doch lieber was rann, was
    deutlich über 350 Grad keine Dämpfe entwickelt.


    Ach ja, wie immer ist hier nichts in Stein gemeißelt, denn es
    geht seit bestimmt etlichen Jahren auch mit anderen Mitteln
    alles gut. Wir überlegen ja immer nur was im "Worst Case"
    passieren könnte. Viele benutzen sicherlich das Cristo an den
    Flaschenventilen und es passt...


    Gruß DDD

  • Christolube ist von der BAM auch nicht frei gegeben dafür.


    Christolube nimmt man zum schmieren von Hubschrauber Triebwerken zumindest bei der Bundeswehr wo ich 8 Jahre sein durfte.
    evtl. ist ja noch ein Triebwerkmechaniker hier der dürft das Zeug auch kennen ;-)


    Wenn ich nach Schmiermitteln schau, dann muss das für mich geprüft sein und geb da gerne 1 € mehr aus.
    Die BAM ist da sehr sehr Akribisch.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Bin am Mittwoch in Erbach auf dem Weihnachtsmarkt kann dir eine Dose mitbringen Sven ist von da nur noch ein Katzensprungca.15min weg.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • hat wunderbar geklappt mit dem reinigen
    hörte sich zuerst etwas komisch an aber "Mann lernt nie aus"


    Danke an alle hat mir wieder mal Geld gespart der Tip.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.


  • Hi Andy,


    danke für Dein Feedback. Die alternative Pampe finde ich auch nicht grade ein Schnäppchen ;-)