Seit wann gibt es den Uwatec Bottomtimer?

  • sh. historische Frage oben.


    Ich habe hier einen, da steht "09.89" drauf. Können sich die "Älteren" noch daran erinnern wann dieses Instrument auf den Markt kam? Oder bedeutet die "09.89" doch etwas Anderes?


    Danke und Gruß


    Marcel

  • Super, danke für die Info, bzw. den Link!


    Quote

    Original von jensemann
    Du dürftest einen der Ersten Dein Eigen nennen - so die Zahlencombi das Herstellungsdatum darstellt. ;-)
    lG jense


    Ist ja dann schon was fürs Museum. Das Teil ist dann knapp nen Jahr jünger als ich :-).
    Leider bringt er mir nichts mehr, da die Batterie nun doch mal ihren Geist aufgegeben hat.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    habe da mal eine Frage. Mein Bottom Timer 330 hat mir noch nie die Aufstiegsgeschwindigkeit angezeigt. Meine Frau hat den gleichen der ebenfalls nicht angezeigt. Steigen wir zu langsam auf oder misst er den Aufstieg erst nach mehreren Minuten?


    LG Markus

    Zu unserer Natur gehört die Bewegung. Die vollkommene Ruhe ist der Tod.


    " Pascal Blaise "

  • Also meiner zeigt es an.
    Seite 12 in der Anleitung:
    3.6 Aufstiegsgeschwindigkeit
    Während eines Aufstiegs zeigt der Digital 330m an Stelle der Temperatur und der
    durchschnittlichen Tiefe die Aufstiegsgeschwindigkeit. Die Aufstiegsgeschwindigkeit
    wird in Meter pro Minute angezeigt.
    Sobald der Digital 330m feststellt, dass nicht mehr aufgestiegen wird, zeigt er
    wieder die Wassertemperatur und die durchschnittliche Tiefe an. Ausserdem zeigt
    der Digital 330m einen Warnpfeil, wenn eine zu schnelle Aufstiegsgeschwindigkeit gemessen wird. Die maximale Aufstiegsgeschwindigkeit ist tiefenabhängig wie in
    der untenstehenden Tabelle angegeben.


    Dann müsst ihr mal was schneller auftauchen :-)!


    Gruß

  • Moin moin!


    Zum Bottomtimer hab ich gleich mal ein paar Fragen:


    - Woran kann ich erkennen, dass die Batterie bald das Ende erreicht (meiner taucht gerade auf 1,7m obwohl es um ihn herum trocken ist... Oder kennt jemand genau diesen Umstand???)


    - Woran erkenne ich das Baujahr
    (der Stempel an der Seite zeigt folgendes, genauso übereinander)
    105
    0510
    0320


    (Hey, bestimmt nicht A.D. 105, für Mai 2010 hab ich den schon länger und März 2020 haben wir nicht).


    - Kann man datt Ding "reseten"?


    Gruß ausm Norden,


    Kuddel.

  • Ich glaube eine Batteriewarnung gibt es nicht und "resetten" kann man es auch nicht. Ein Batteriewechsel ist mit viel Aufwand jedoch möglich. Dazu mal hier gucken!.


    Wenn das Gerät "Err" anzeigt, dann ist alles vorbei, da anscheinend dann die Programmierung weg ist. Bei meinem steht auf der Seite nur "09.89" in weißer Schrift. Das Gerät ist allerdings von Seeman Sub.

  • Beim 330'er gibts eine "Batteriewarnung".
    Auszug aus der Bedienungsanleitung:
    "Erreicht die Batteriekapazität 10% der anfänglichen Kapazität oder weniger, wird 10 Sekunden lang das Batteriesymbol angezeigt. In diesem Fall muss das Gerät umgehend ausgetauscht werden."
    jense