Unterschied zwischen MultiDeco und V-Planner für Android?

  • Moin Ihr,


    habe mir mal testweise die Androidversionen von MultiDeco und den V-Planner auf mein Smartphone geladen und finde irgendwie keinen Unterschied, ausser dem anderen Icon. Beide Programme sind m.E völlig identisch, sowohl in der Oberfläche, als auch vom Preis der Vollversion oder weiss jemand von Euch einen Unterschied?

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von GigaBert ()

  • Die X1-Versionen laufen beide auf meinem X1.
    Nun wollte ich aber auch für mein Smartphone eins der beiden Programme für unterwegs haben. Nur wäre der Kauf beider Android-Versionen für je 39€ Blödsinn, wenn sie sich eh nicht unterscheiden.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von Michael_M
    Die Android-Version kenne ich nicht, aber beim X1 und DR5 rechnet Multideko Bühlmann und VPM, wärend der V-planner nur VPM



    Hier ist das Announcement bei TDS: http://thedecostop.com/forums/showthread.php?t=49598. Dort schreibt der Entwickler:


    Zitat


    The MultiDeco program is an extension to the V-Planner program. It adds more deco models in one place. But the VPM part is all the same in both. The same is true for our X1 V-Planner Live and MultiDeco-X1 programs.


    You can actually run both programs on your Android device together, though neither will know the other exists.


    Es ist also eine Erweiterung von V-Planner und unterstützt mehr Dekomodelle. Habe mir gerade auch mal die Testversion installiert und sieht, von der etwas wackligen Lokalisierung abgesehen, ganz gut aus, aber ich habe keine Korrektheittests gemacht.

  • Stimmt, jetzt hab ich das auch entdeckt. :]
    Über Einstellungen bin ich noch gar nicht gestolpert.
    Mein Englisch ist auch derart grausam, dass ich die Texte nicht wirklich gelesen habe.
    Also werde ich mir wohl MultiDeco für Android kaufen.
    Bei gleichem Preis bietet MultiDeko wesentlich mehr. Die Modellauswahl ist super. Wobei das aber scheinbar auch der einzige Unterschied ist.
    Vielen Dank!

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von GigaBert ()

  • Zitat

    Original von Mathiastaucher
    habe im Android Market geschaut, da sind die beiden Programme Kostenlos.
    Taugen die was?


    Da habe ich die Progs auch her. Beide sind ohne Registrierung (je 39€) nur im Sportbereich nutzbar. Also ohne Trimix und ohne Dekogase. Zumindest, was ich bisher ausprobiert habe. Sind sicher noch mehr Einschränkungen.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von GigaBert ()