Hot Dipped Tanks

  • Hallo,


    BtS stellt wohl auf der boot 2012 Stahlflaschen der neuen Generation vor.
    Stahlflaschen die durch ein spezielles Verfahren "Hot Dipped" eine wiederstandsfähige Oberfläche erhalten.


    Weiß eventuell jemand mehr über dieses neue Hot Dipped verfahren???


    Gruß


    Mathias

  • Moin, oh schick!


    Das Neue daran wird sein, dass es nun mal endlich in grösseren Stückzahlen ab Werk in der EU angeboten wird,
    dann sicher mit CE und TÜV... ansonsten gibts das schon recht lange in den USA, auf Pressed-Steel Tanks.
    Ich hab ein Paar PST 104's lowpressure DOT, die sind wirklich sehr wiederstandsfähig, ausserdem finde ich dass es sehr schön aussieht.


    Als Sondergimmick hatte das bereits seit einigen Jahren Hans Drexler/Deepstop im Angebot,
    in der EKPP gibts es vereinzelt galvanisierte D20 frames, das sind dann eher selbst in Auftrag gegeben, also ohne Zertifikate.
    Deren Oberflächen waren im Vergeleich zu PST silbriger und glatter, die US-Tanks eher gräulicher und grober in der Oberfläche.


    HTH,
    Hoffi

  • Hallo,


    ich habe eine "normale" D18 und eine Feuerverzinkte D20 an einem Frame im Einsatz.


    Auch wenn die D20 wahrscheinlich widerstandsfähiger ist glaube ich kaum das ich die D18 durchs Tauchen zum sterben bringen kann.





    Aber verzinkt sieht echt geil aus :-)



    Gruß

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***