Karabiner / Boltsnaps - gut und günstig?

  • Hi!
    Mein Buddy und ich brauchen mal wieder einige neue Karabiner und Doppelender. Der Blick auf die Preise hier in meinem lokalen Tauchschop haben mich kurz erblassen lassen :Haare: Bei so ab 12 Euro pro Stück lagen wir da. Bei unserem Einkauf wäre das sofort eine dreistellige Summe geworden - für acht bis zehn Stahl-Haken!!


    Daher wollte ich mal fragen, wo ihr eure Karabiner kauft?! Ist es notwendig, die Tauchladenpreise zu bezahlen oder gibt es auch günstigere Alternativen, die genauso gut funktionieren? Wenn ja, würde ich mich über konkrete Bezugsquellen freuen ;)


    Viele Grüße!

  • 12,- ist schon recht viel, die für uns echte Taucher mit dem kleinen runden Hebelchen (wie man dazu auch immer in Karabinerhacken-Produzenten-Fachkreisen sagt) kosten normalerweise 7,- bis 9,- Euro, je nach Größe.

  • Wow, das sind ja richtig gute Preise :-)


    Aber leider nicht die "Kopfform" dich ich gerne hätte bei den Doppelendern :-(


    Meistens findet man diese Inox, das sind die, die ziemlich früh dick werden im Bogen vom Auge.


    Ich benutze ganz gerne diese hier:


    Klick mich


    Die sind im Auge durchgehend schlank, was ich beim Spool sehr schätze.

  • Ich kann die hier
    klick michempfehlen. Gerade die DIR-Zone-Snaps sind für Stages echt super, aber auch die anderen funzen funderbar :)P.S. zur sicherheit, ich hab mit dem Tauchladen nichts zu tun, bin kein Mitbesitzer usw (ihr kennt den Satz ja)Grüße Marcel