welche Trockentauchhandschuhe?

  • Hallo zusammen,


    in diesem Jahr habe ich es endlich mal wieder geschafft hier in Deutschland tauchen zu gehen. Was ich aber festgestellt habe ist, das kaltes Wasser wirklich kalt geworden ist.


    Wo ich mit meinem "Mares dry fit" und mit meiner Waterproof Kopfhaube überhaupt keine Probleme mit der Kälte habe, friert es mir an den Händen doch schon sehr ... nach 30 Minuten bei 6-7 Grad :-( zur Zeit benutze ich die Subapro Everflex Handschuhe.


    Kann mir jemand bessere Handschuhe empfehlen? Egal ob Nass- oder Trockenhandschuhe? Zu den Trockentauchhandschuhen habe ich noch eine Einschränkung. Sie müssen ohne Probleme an- und auf- montierterbar sein.


    Ich bin über jeden vernünftigen Vorschlag dankbar.


    Vielen Dank
    Ice-Shark

  • Ich nutze seit Jahren ein Checkup System.
    Dichtigkeit war nie ein Problem, aber dieses System verformt die Manschette schon ziemlich stark. Wenn der Rind mal ne zeitlang dran ist, dann ist die schon extrem deformiert.
    Das System läßt sich aber so montieren, daß die Maschette dicht bleit.
    Dann kann man im Zweifel auch mit Naß-Handchuhen tauchen.


    Rolock kenne ich noch von ein paar Leuten. Das läßt sich leicht abmontieren, auch unbeabsichtigt...


    Axel

  • Hallo ice-shark


    Ich habe vor einiger Zeit ein paar Trockenhandschuhsysteme verglichen:
    zum Bericht


    Ich tauche selber das Rolock System. Es schliesst perfekt durch Bajonet Verschluss und hat meines Wissens nach den kleinsten Aussenringdurchmesser.


    Hatte auch schon ein paar andere Ringsysteme die ihre jeweiligen vor- u. nachteile haben.


    Michael

  • hallo ice-shark


    Deepstop liefert ziehmlich rasch normalerweise.


    Der Schlagschutz schutz die Armmanschette ausserhalb des Ringsystems, ich verwende die nicht, da mein Kallweit Anzug Neoprenstulpen als schutz hat.


    die blauen sind die original rolock Handschuhe, die Schwarzen eine strapazierfähige variante von checkup. lies mal den Text im Shop, da stehrs drin.

  • Nach unendlichen Versuchen:
    Camaro Seamless 5mm
    oder wenns mal lang und jlat wird
    Subgear Easydry Pro Trockentauchhandschuhe (fallen kleinaus besser gleich XXL bestellen)

  • ???
    von dennen habe ich ja noch nie was gehört!


    Muss man da auch noch Innenhandschuhe tragen oder sind die so eng, dass das ohne geht?
    Benötigt man irgendwelche Ringe oder zieht man diese Handschuhe so an?


    Ist der Preis ok?


    Danke

  • Zitat

    Original von ice-shark



    Hat jemand Erfahrung mit den Steif Handschuhen?
    Also ausser dir Michael ;-)


    Ja, ich :)
    Tauche das System seit ca. 100 TG. Ich trage leichte Handschuhe aus dem Outdoorbereich drunter. Das System ist bisher absolut dicht und leicht (auch alleine) zu händeln.
    Es tut einfach was es soll und daher würde ich es mir wieder kaufen...


  • innenhandschuhe sind dabei
    preis ist ok
    keine Ringe, dichtet latex auf laltex

  • Hallo,


    vielen Dank für die ganzen Wortmeldungen. Ich habe mich jetzt für diese Handschuhe entschieden. Gekauft habe ich bei Deepstop, da die bis Donnerstag liefern können. So kann ich die Handschuhe gleich am Wochenende in NDH ausprobieren.


    Viele Grüße
    Ice-Shark