Tauchgepäck als Cargo?

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon mal sein Tauchgerödel vorab per Cargo Fracht ins Zielgebiet gesendet?
    Ich spreche jetzt nicht nur von einem größeren Tauchkoffer. Dazu kommen noch D12, 2-3 Stages, Scooter und alles was noch dazu gehört :D Evtl. das noch mal 2 oder 3 Taucher!
    Schon mal gemacht? Was sind eure Erfahrungen?
    Abflug wäre Frankfurt/M und Ziel wäre Athen in Griechenland.


    Viele Grüße
    Jorgo

  • Hai,


    ich hatte mal eine kleine Reise organisiert und wir haben dann alles über eine Spedition erledigt. Uns wurde ein Container gestellt. den wir nach deren Angaben beladen hatten. Ist aber auch schon fast 10 Jahre her.
    In Deinem Fall sollten dann 2-3 Euro -Paletten reichen.


    Grüße aus dem Norden



    Markus

  • Hallo!


    Berechnet wird bei Luftfracht nach KG. Bei weiteren Strecken (z.B. Fernost) kalkuliere mal mit ca. 4 $ je KG. Nimmt man Dein Gerödel, dann kommen da locker je Taucher knapp >100 kg zusammen, also etwa 400 $ an Luftfracht je Person.


    Wohl gemerkt ist das oneway!


    CU Oliver

    "Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Euro weg ist" (frei nach Mark Twain)

  • Tricky.
    Kann richtig ins Auge gehen mitm Timing.
    Je nach Land kanns kniffelig mitm Zoll werden.
    Je nach Land muss ein Carnet eröffnet werden, personal luggage kriegt man gerne auch mal mit Diskussionen am Zoll ins Land und wieder raus.


    Mein Fazit,
    nur machen wenn man schon Erfahrung hat mit sowas oder einen agent beauftragt der gut ist... oder vor Ort genug Karenz für Komplikationen einplanen.


    HTH,
    Hoffi


    P.S.
    Sehe grad Du willst nach Athen, das müsste einfach sein da EU.
    Durchrechnen,
    z.B. LH könnte billiger kommen als Fracht da Du per zusätlichem 70lbs piece 100€ pro Weg bezahlst.


    Erzähl wies gelaufen ist.