Schrittgurt selber bauen

  • Moin h2o_ratte,


    auch auch die Gefahr hin das ganze jetzt vollends auf die Spitze zu treiben, aber ich weiß ehrlich nicht, warum Du jetzt eingeschnappt bist.


    Du hast hier Fragen gestellt und hast darauf antworten bekommen. Wo ist da das Problem?
    Die Antworten waren vielleicht nicht das was Du dir erhofft hast, aber damit muss man immer rechnen, oder?


    Das andere jetzt deine Entscheidungen bezüglich Kauf nicht unterstützen hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man selber schon diesen Weg gegangen ist und das ganze schon kennt.
    Dem gegenüber steht, dass man dir angeboten hat, dass was man selber nutzt und empfiehlt aus zu probieren.


    Das ein Teil deiner Fragen gar nicht beantwortet werden kann, weil viel zu speziell ist doch auch kein Wunder.
    Schon gar nicht in einem Forum virtuell. Ich behaupte mal, was möglich war wurde gemacht. :)



    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

    Einmal editiert, zuletzt von cos ()

  • Liebe H2O Ratte :D


    wieso denn gleich so temperamentvoll.... :-D


    Als ich tauchen angefangen habe, hatten wir im Kurs gar kein Tariermittel. Die Belohnung für den * war tauchen duerfen mit dem Klodecke. Mein Weg der Käufe ging über Klodeckel, Jacket, Jacket mit zu wenig Auftrieb, Zeagle zur Backplate mit Wing... Ich habe im Laufe der Jahre einiges an Lehrgeld für Fehlkäufe in der Ausruestung bezahlt.... Ich bin bei den hier Antwortenden sicher nicht die Einzige.


    Ob das Jacket Dir passt, wie ist die Flasche eingespannt ist etwas, das man nicht per Fermdiagnose beantworten kann.


    Softpacks, wozu auch das Zeagle gehoert haben die Tendenz umzuwabbeln und dem Taucher(in) das Gefuehl es hält irgendwie nicht richtig zu vermitteln. Schrittgurt verbessert das ganz zwar etwas, ist aber nicht die eiermilchlegende Wollmilchsau.


    Trimm, Tarierung ist eine Kombinantion von vielen Dingen, dass es passt, Der Schrittgurt alleine löst das Problem nicht.


    Wie man einen Gurt festmacht, findest Du sicher auf Bildern. Es kommt dann der naechste Punkt, was ist die richtige länge dieses...


    Such Dir ein paar erfahrende Taucher, gehe mit ihnen tauchen, frag sie ob sie Dir viellleicht auch mal etwas anderes zum ausprobieren geben koennen und entscheide Dich dann.


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: