Info Abend techn.Tauchen

  • An Orte zu gelangen, die noch nie ein Mensch betaucht hat.
    Das Unbekannte erforschen.
    Auf der Suche nach den eigenen Grenzen.


    Fragt man nach der Motivation für "Tec Diving", hört man, wie bei wahrscheinlich allen Extrem-Sportarten, immer wieder die große Begeisterung für das Außergewöhnliche.


    Mit Sicherheit ist Tec Diving nicht jedermanns Sache. Disziplin und Verantwortungsbewusstsein sowie mentale Stärke, aber auch weit reichendes theoretisches
    Wissen und vor allem Beherrschung der Ausrüstung sind unabdingbare Voraussetzung für das Tec Diving. Die Anforderungen an die physische Fitness dürfen ebenso wie der enorme finanzielle und zeitliche Aufwand nicht unterschätzt werden.


    Doch beginnt dann der Abstieg des lang geplanten Tauchganges, sind alle Mühen vergessen.


    Lasse Dir die Faszination des technischen Tauchens zeigen.



    Am 20.09.2005 um 19:00 Uhr findet im Tauch und Wassersportzentrum Aqua Mare
    in Hamburg ein Infoabend Technisches Tauchen statt.


    Inhalte werden u.a. sein:
    - Begriffserklärungen
    - Ausrüstung für technische Tauchgänge
    - Anforderungen an den technischen Taucher
    - Ausbildungsinhalte und -abläufe von DSAT Kursen vom Tec Deep Diver bis hin
    zum Tec Trimix Diver
    - das ein oder andere Video


    Alles in allem werden viele Informationen über das technische Tauchen und
    die Ausbildung nach DSAT vermittelt. Es ist also nicht nur für diejenigen
    unter euch, die damit beginnen und sich deswegen informieren wollen, sondern
    auch etwas, um zu verstehen, warum die sogenannten Tekkies "mit so
    viel Gerödel" rumlaufen.


    Eine Frage wird jedoch nicht beantwortet: warum muss alles schwarz sein ?


    Anmeldung über


    Aqua Mare Tauch- und Wassersportzentrum
    Kollaustrasse 189
    22453 Hamburg
    Tel. 040 - 55 44 86 10
    Fax. 040 - 55 44 86 15
    Mo - Fr. 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa 10.00 - 16.00 Uhr
    www.aqua-mare.de


    Kostenbeitrag: 5,00 pro Person

  • Zitat

    Original von db8us
    Wenn man bei Aquamare auf das Equipmentfoto klickt landet man bei KINDERTAUCHEN :loool:


    Moin Micha,


    siehst du, Tectauchen ist heutzutage nun mal Kinderkram ;)


    Gruß aus Rostock

  • Das würd ich ja gern mal sehen.
    Ein zwölf jähriger Hüpfer mit na D12 auf'm Rücken.


    Obwohl:
    Wenn ich so den einen oder die andere Taucherin sehe, sieht es wahrscheinlich genauso aus :tomato:

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Zitat

    Original von Tauchturmpinkler
    Das würd ich ja gern mal sehen.
    Ein zwölf jähriger Hüpfer mit na D12 auf'm Rücken.


    Obwohl:
    Wenn ich so den einen oder die andere Taucherin sehe, sieht es wahrscheinlich genauso aus :tomato:


    Hmmm, wieso sehe ich plötzlich Maren vor meinem geistigen Auge? :tomato:


    Duck und .......wech......

  • Hört mal Jungs:
    Da bin ich so höflich und versuche Mariiies und Wibkes Namen hier rauszuhalten. Und was macht ihr?
    Das ist doch nun wirklich nicht fair. Ich glaube, jeder wusste wer gemeint war. Und wenn Mariiie nicht schon in Hemmoor wäre, dann hätte ich bestimmt eine passende PN bekommen. :tomato:

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Moin,


    Ich kann nichts dafür. Da war eine Stimme, die mir zurief: "Schreib' es, los, schreib' es".


    Daher plädiere ich auf Unzurechnungsfähigkeit aufgrund schizophrener Paranoia.


    Immer noch in Deckung liegende Grüße,

  • Zitat

    Original von Mike
    Ich kann nichts dafür. Da war eine Stimme, die mir zurief: "Schreib' es, los, schreib' es".


    Glaub mir, wenn einer diese Stimme kennt, dann bin ich es. Aber ich lege mich nur mit Stärkeren an :boxing:

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose: