O2 Sensor für ANALOX ATA

  • Hi,
    wo bekomme ich einen Ersatzsensor O2 für meinen ATA?
    Darf gerne auch nicht von Analox kommen. Den aufgerufenen Preis finde ich recht unverschämt. Meinte mal vernommen zu haben das es von Teledyne da auch einen passenden gibt?

  • Hallo bubblemaker,


    welcher 02 Sensor ist denn kompatiebel? Preis von Analox ist wirklich sehr frech.


    Bei mir wird es auch Zeit diesen zu wechseln.



    Grüße

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Ich konnte bisher auch noch keine Alternative finden. Der einzige von NRC hatte falsches Gewinde und falsche Spannung :-(
    Wenn jemand was gefunden hat wäre ich auch interessiert...
    Stephan

  • Es gibt da noch die möglichkeit den O-13ATA von Qxycheq einzusetzen.
    Bedingt aber eine kleine Gehäusemodifikation.
    Basteln
    Den Sensor meine ich für 90,- gesehen zu haben. Wegen 20 Tacken hab ich aber keine Lust mein Gehäuse zu verschönern :)


    Grüße bubble

  • Moin,


    nach 4,5 Jahren ist dann auch mein Analox 02 Sensor durch. Ein original Ersatzteil zu bekommen hat sich als etwas abenteuerlich herausgestellt. Mit Analox UK habe ich telefoniert aber die haben mich an den Deutschen Distributor verwiesen , johnson outdoors. Jegliche anfrage ignorieren die aber und teilen mir auch keine Händler mit die an Endkunden verkaufen. Über einen bemühten Tauchladen habe ich ein Angebot von 195 Eur für den O2 Sensor.
    Für 192 Eur bekomme ich fast den Heliumsensor in Uk??


    Gerät finde ich nach wie vor klasse aber der Service in Deutschland ist ausbaufähig.


    Nu meine Frage,


    Der Originale scheint ja doch sehr lange zu halten. UK bekomme ich den für um die 130 Eur.
    Wie sieht es bei dem PSR-11-39-ATA aus? Ähnliche Haltbarkeit?

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***