Apeks Reglerwartung! Wo lasst ihr es machen?

  • Hi Community!


    Ich wollte einmal wissen wo ihr eure Apeksregler warten lasst und was ihr so bezahlt.
    Deepstop bietet 66€ Pro Set inkl. Material (ein Set bedeutet eine 1te und eine 2te Stufe)!
    Egal welches Apeksset.
    Mein lokaler Dealer will 330€ für ein Set nebst Fini und Schläuche.


    Geht es auch noch teurer? ; )



    Gruß

  • ich zahlte bei meinem Schrauber für 2 erste und 2 zweite Stufen incl. Kits für beide Regler und auch für 1 Fini 130 Euronen.

    Mantel-T


    Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut, gehn wir sparsam damit um. :-D
    Mark Twain

  • Ich mach das selber. Ist preislich am Anfang nicht wesentlich günstiger als wenn man es bei einem Händler machen lässt (Anschaffungskosten von Imbusschlüssel, Apeksschlüssel, Halter, Schmiermittel [weißes Gold], Prüfmanometer, Ultraschallgerät, Diveclean), aber ich weiß mit Sicherheit, dass es richtig gemacht ist und so wie ich es haben möchte. Ich mag zum Beispiel nicht, wenn die Regler so überempfindlich eingestellt sind wie man sie meistens beim Händler bekommt. Und nach 3 Jahren/Revisionen hat man auch bereits den Break Even erreicht...

  • Ich hatte auch vor sie selber zu warten, seit dem liegen die Wartungskits in meinem Werkzeugkoffer.
    Es war lediglich ein einziger Automat dabei, der ein Steiger entwickelt hat seit dem ich sie vor 6 Jahren gekauft habe. Sie arbeiten ansonsten absolut tadellos.


    Gruß, Roman

  • Ich finde grundsätzlich die Set-Angebote nicht lukrativ, da die Intervalle der 1. und 2. Stufen verschieden sind.
    An sich Apekse doch super geeignet um selbst revisioniert zu werden. Immerhin sind die Manuals komplett im www verfügbar. Wenn man also ein bißchen englsich kann und keine 2 linken Hände hat, geht das super. Die Revi-Kits bekommtn man auch überall zu attraktiven Preisen.
    Aber rechnen wir doch mal nach: Ein Revikit für die 1. Stufe liegt im VK so bei 20 €, das für die 2. Stufe bei 13 €, macht also 33 €. Wenn ich dazu noch 1h Arbeit rechne, dann erscheinen mir Gesamtkonsten von 100 € fair zu sein, davon muss der Händler ja noch MwSt abführen.


    Am Ende des Tages war für mich jedoch auch das von Constantin aufgeführte Argument entscheidend: Ich weiß genau, was gemacht wurde und welche Teile aus welcher Quelle verbaut wurden und ob wirklich gut gecleant wurde. Und wenn die Dinger wirklich nicht gut funktionieren, kann ich mich wenigsten selbst verfluchen. Außerdem macht es Spass und durch die intensive Auseinandersetzung mit der Technik habe ich viel über Atemregler und Inlatoren gelernt. Dieses Wissen ist im Feld oft nützlich, wenn kleine Problemchen auftauchen und schnell gelöst werden können.

    --------------------------------------------
    Die Notwendigkeit zu entscheiden reicht manchmal weiter, als die Fähigkeit zu erkennen.
    Immanuel Kant

  • Eine kleine Ergänzung noch zum Ausgangspost. Bei Deepstop besteht ein "set" aus jeweils 1x 1. Stufe und 1x 2. Stufe. In der Regel wird bei einem Set von 1x 1. Stufe und 2x 2. Stufe ausgegangen. Kommt im Endeffekt bei dem gleichen Preis raus, da man in D allgemein 2x1. und 2x2. Stufen dabei hat.