Unterzieher DUI XM 450 oder Santi BZ 400

  • Plane den Neukauf eines Unterziehers für Trilam Trocki.
    Tauche überwiegend in kalten Gewässern mit Doppelgerät - 40 m.
    Zur Überlegung stehen an ...siehe Überschrift.
    Ich brauche daher Erfhrungsberichte am besten im Vergleich der gennten Modelle.
    Hat da einer Infos für mich, dann her damit und danke im Vorfeld.

    Mantel-T


    Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut, gehn wir sparsam damit um. :-D
    Mark Twain

  • Hallo,


    ich hatte die Beiden zwar nicht während eines Tauchganges an, aber zumindest auf dem Trockenen und dort fand ich den Santi besser (besserer Tragekomfort, bessere Beweglichkeit).


    Viel Erfolg bei deiner Suche


    Grüße

  • Hallo Mantel,
    ich habe beide Unterzieher und benutze sie abwechselnd!Der wärmere ist aber wie ich finde, der DUI XM 450,benutze auch die 450 er Unterziehsocken von DUI!Der SANTI BZ 400 ist auch nicht schlecht,sieht etwas schicker aus als der DUI und ist vom Preis her auch gut ca. 250 Euro billiger!Aber wie gesagt,mir ist der DUI einfach wärmer!Die Bewegungsfreiheit ist bei beiden gut,da bei beiden Unterziehern elastisches Stretch in mehreren bereichen eingearbeitet worden ist,nur dadurch wird so eine Bewegungsfreiheit erreicht!
    Der SANTI BZ 400 bewegt sich preislich so bei ca.300-330 Euro!
    Der DUI XM 450 ist da schon teurer ca. 500-600 Euro!
    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Infos die Entscheidung etwas erleichtern!
    Gruß

  • der santi kostet 275öre
    ich würde beide als gleichwertig bezeichnen

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Danke für die Antworten.
    Wenn Beweglichkeit und Wärmeschutz fast gleich sind , entscheidet der Preis.
    Also Santi BZ 400.

    Mantel-T


    Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut, gehn wir sparsam damit um. :-D
    Mark Twain