Cave Reel

  • Hallo Leute,
    da ich mich gerade ein wenig umsehe nach nem vernünftigen Cave Reel ala Pathfinder und deren Clone frag ich mich, ob es eigentlich einen relevanten Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern (Halcyon, Dirzone, DUX, DTD, Hollis oder wie sie auch immer heißen) gibt außer dem Preis ??

  • Quote

    Original von Michi
    Hallo Leute,
    da ich mich gerade ein wenig umsehe nach nem vernünftigen Cave Reel ala Pathfinder und deren Clone frag ich mich, ob es eigentlich einen relevanten Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern (Halcyon, Dirzone, DUX, DTD, Hollis oder wie sie auch immer heißen) gibt außer dem Preis ??


    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Bin mal auf Eure Antworten gespannt.


    Tom

  • Moin,


    es gibt "Clone" von Halcyon die sind meiner Meinung sogar besser als das Original! Habe mir gestern eins von Halcyon nochmal angeschaut.


    Bei meinem ist der Griff in die Seitenplatte eingelassen sodass sich die Leine dort drunter nicht verwickeln kann. Beim H Reel mit dünner Leine ist das durchaus möglich das sich die Leine unter den Griff verirrt!



    Grüße

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    Edited once, last by mike.h ().

  • Quote

    Original von gunku
    ist zwar nicht vom H, aber 1A verarbeitet...


    Ich habe zwei davon, und mir gerade eins mal testweise zum Sidehandle umgebaut. Mal davon abgesehen das mich die Dinger generell nicht ansprechen, ging es auch so erstaunlich gut.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Mich hat die Handhabung wirklich zum Kauf überzeugt.
    Nachdem ich andere testen konnte und immer mal wieder Fitz/eingeklemmt Leinen hatte, war die Entscheidung sehr einfach. Bei z.B. Nullsicht brauche ich nicht noch Leinensalat. Zumal der Preis überaus fair ist.

  • Ich habe aber dünnere Schnur eingesetzt. Jetzt sind 130m drauf.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Ahoi,


    hab 2 Stck von DTD im Einsatz( sind glaub ich baugleich mit Dux und zumindest ähnlich DirZone) und auch schon ziemlich damit rumgewickelt, ohne Probleme. Qualität einwandfrei, und habs bisher noch nicht geschafft die Leine einzuklemmen. Würd ich mir wieder zulegen.


    Grüße, Olli