HID 10W Ersatzbirne

  • Tach zusammen,


    kennt jemand eine Quelle für HID Birnen? Ich habe Bedarf an einer 10W für meine Diverite Lampe, will mir aber die Kosten für Fracht und Zoll aus den USA sparen, da damit die Lampe ja exorbitant teuer wird.


    Leider ist weder im Manual noch auf der Homepage von DR eine Angabe zum Birnentyp zu finden, sprich eine Angabe mit der ich zu unserem Großhandler (Elektro) gehen kann.


    Könnt ihr mir bei der einen oder anderen Frage einen Schritt weiterhelfen?


    MONSTI, dankenderweise!

  • Das glaub ich doch nicht.....


    Gerade gekauft und schon kaputt?
    Hättest mal auf Mariiie gehört *klugschwätz* ;)


    Kann ich Dir gerade auch nicht helfen - bei Tech-Tools mal nachfragen.
    Ist aber trotzdem seeeehr ungünstigt ;(


    Blöd, blöd, blöd - nachvollziehbarer Gruß - Alex :hello:

  • Hallo Monsta,


    wo Du sicher fündig wirst ist ein paar hundert km nördlich der Alpen und zwar bei treble-light Tel. +49 521 / 45 20 63. Die verbauen in Ihrer MX6 ebenfalls HID 10W Brenner. Ich möchte aber wetten dass Du auch dort noch einiges abdrücken musst. Sind halt noch nicht die Mega-Stückzahlen.


    Die Real-Diver aus Lustenau/Österreich vertreiben die HID Phantom von OMS. Und die hat auch 10W Brenner. Also sollten die auch Ersatzteile dafür liefern können. Haben auch einen Online-Shop.


    Aber noch viel einfacher könnte es sich gestalten wenn Du einen gut sortierten MTB-Radladen bei Dir in der Nähe weisst. Viele Mountainbiker fahren mittlerweile auch HID-beleuchtet. Und dort kommen ebenfalls oft 10W Brenner vor.

  • @all: Das mit den Herstellern ist klar. Leider hat aber scheinbar keiner der Hersteller Lust zu verraten, wie der genaue Lampentyp heißt, den die verbauen. Mit diesen Angaben könnte ich bei unserem Großhändler eben was anfangen. Da der aber eher auf Gebäudebeleuchtung spezialisiert ist muss ich ihm ein wenig auf die Sprünge helfen :D


    Mariiie: Die Anleitung habe ich, aber eben keine Angaben. Telefonisch in den USA haben die nur auf ihr Ersatzteilangebot verwiesen :( Klar die wollen sich auch keine Geschäfte vermiesen!


    @alex.diver: Nix kaputt, aber wenn es passieren sollte will ich nicht in Yucatan im Busch stehen und nach einer Birne suchen 8)


    andros: MTB.... Gute Idee, da weiss ich schon wen... mal probieren.


    @MadMax: Danke, da sind zumindest zwei interessante Links dabei. Ich habe die mal angemailt, wenn die was waren poste ich das hier. Ansonsten verweisen die alle auch nur auf Hersteller und da sind die Preise ja zum davonlaufen!