Stage Rigging

  • Moinsen!


    Beim wühlen in den mischgaspflichtigen Tiefen meiner Kleiderkammer bin ich auf ein interessantes Relikt (siehe Dateianhang) aus meiner langhaarigen Vergangenheit gestoßen. Das gute Stück stammt aus den frühen 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts und belegt eindeutig, daß "Stage Rigging" erstens keine neuartige Kunst aus USA und zweitens nicht nur was für Flaschen ist... :loool:


    Ich hab bei der Gelegenheit auch gleich mal etwas vergilbtes Bildmaterial auf den Scanner geworfen, welches auch aus dieser Zeit stammt, direkten Bezug zum Shirt hat und den Begriff auch ohne Worte recht gut erklärt: http://www.glummi.de/foto/acs/acs.htm
    Jedenfalls wenn man weiß, dass der Begriff "Stage" auch für Bühne benutzt wird.


    Für den Taucher vielleicht nur ein Haufen fliegendes Chaos, dem Rigger hingegen geht das Herz auf... :Haare:


    Grunz, Glummi[TM]

  • Du Blödel.... *lach*


    Dann hab ich auch noch ´nen Bezug zwischen Bühne und Tauchen: Stage Diving


    Ich bin dafür, dass wir diesen Begriff als offizielle Bezeichnung für unsere Olympia-TauchTeam Trainings-Tauchgänge benutzen.



    Alex :D

  • ...gute Idee! Ich hab nochwas:


    Es gibt da so ein schnuckeliges Tauchzubehör mit der Bezeichnung "Tankbanger", Gummiband mit Hartplate zum kontrollierten ruinieren der Flaschenlackierung. Sowas kann man sich auch um den Kopf binden, dann hat man 'nen "Headbanger".... :D

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Hab ich dann bei einer Glacial Stage mit abblasenden Reglern zu rechnen?
    Ist ein Multi-Stage Inflator redundanzfördernd?


    Und wie sieht´s mit Stage Kicking aus?



    Alex :D
    ...the stage, resplended in blue and gold ( LEO )

  • Ich plädiere dafür, daß wir diesen Thread in das Forum "Laber und Schwafel" verschieben, da er eigentlich recht wenig mit Gerödel fürs technische Tauchen zu tun hat. :D


    @ Alex
    magst du das bitte wenn keine Einsprüche kommen dieses als Mod für diese Forum übernehmen?! Danke


    *dannnochschönweitergestagtundgeringt* Gruß :hello: