Waljagd in Japan geht weiter

  • Da kann man echt nur den Kopf schütteln :zeter:


    Heute morgen ist erneut eine japanischer Walfangflotte iin Richtung Antarktis ausgelaufen. Zwar heißt es, dass dies nur für "wissenschaftliche Zwecke" sei, aber das wird sogar von der Internationalen Walfangkommission (IWO) angezweifelt. Hinzu kommt, dass man bisherige Fangquoten noch weiter ausbauen will: 850 Zwergwale und erstmals auch 10 Finnwale (nur so als Anmerkung: die sind vom Aussterben bedroht) sollen gefangen werden.


    :,-(

  • Waren es nicht auch die Japaner die gerne Haifischflossen essen??? :wirr:


    Kann es sein, daß die Japaner gerade dabei sind unsere Weltmeere auszurotten??? :zeter:


    WenndasMeerstirbtstirbtderMensch Gruß 8o

  • Wenn es nicht so traurig wäre gäbe es jetzt auch für mich eine Erklärung dafür das Japaner so ungern im Meer Baden. Warum?


    Na aus Angst beim Pinning Ihren Pin abgebissen zu bekommen. Dann wären die Japaner in wieviel tsd. Jahren ja vom Aussterben bedroht.

  • Moin Moin,


    Zitat

    Original von ElTorro
    Kann es sein, daß die Japaner gerade dabei sind unsere Weltmeere auszurotten???


    Nee, da zieht die gesamte Menschheit an einem Strang.
    Wenn ich z.B. an die Dorschbestände denke, kann einem echt schlecht werden. Und die Gammelfischerei wird auch immer noch bei unseren Nachbarn, deren Land ich auf dem Weg nach Norwegen durchqueren muss, in vollem Umfang betrieben. Anm: Unter Gammelfischerei vertseht man das gezielte Fischen auf Fischarten, die nur zur Fischmehlverarbeitung geeigbet sind. Bei diesen Fischarten gibt es kein Mindestfangmaß. Sie bilden die Nahrungsgrundlage für viele Speisefische und so wird die Nahrungskette von unten zerstört.

  • Wenns darum geht gebe ich dir natürlich recht, wenn so weitergemacht wird bekommt der Spruch "Wenn das Meer stirbt, stirbt der Mensch" doch eine ganz andere Bedeutung. Ist irgendwie nur noch zum ;( ;( ;(


    So, geh jetzt erstmal nen Fischbrötchen essen :D