SCUBAPRO - EVERFLEX 5mm Handschuhe

  • Hat noch jemand die guten alten Everflex 5mm (die mit den Noppen) rumliegen oder eine Bezugsquelle dazu?
    Größe L bräuchte ich.
    Meine sind an den Fingern schon arg abgenutzt und bräuchte Neue :-)


    Gruß,
    Jens

  • Jens lies mal die vorherigen Antworten. Zwischenzeitlich hat fast jeder Händler hat die fast identischen alten Everflex vorraetig


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Super, nur innerhalb den ersten 30 Minuten editierbar, egal... gibts halt nen neuen Beitrag.


    Also die erste Antwort eines Shops habe ich schon bekommen .... es gibt nur noch die neuen Handschuhe mit diesem Kevlar...mit den Nähten an den Fingern damit die "eckig" aussehen

  • Die Kevlarschicht soll das starke Abnutzen der Innenflächen, besonders an den Fingerkuppen, verringern.


    Leider klebt die Kevlarsch!€$$€ am Klett der Trockitasche, ist aber bei glatten Oberflächen wie z.B. Flaschen, Reels, Spools, Stiften und Scootern ziemlich rutschig.


    Damit ist das "alte" Modell also noch nicht wieder erreicht und die Handschuhsuche geht weiter... Vielleicht besinnt man sich ja noch bei Scubapro, dass die '"Noppen" besser waren, billiger herzustellen sind und man mehr Handschuhe verkaufen kann...


    Niels, (leicht im Handschuh-Frust)

  • eine möglichkeit ist cotol und aquashure auf die fingerkuppen dünn auftragen :-) auch wenn ich all die probleme nicht hab die ihr habt. Wer was zu mäkeln sucht wird überall etwas zu mäckern finden.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Hey Peterle.......


    also die neuen Auflagen von Subapro sind in Sachen Wärme Tip Top, da gibt es nix zu merken.
    Aber leider sind die Innenflächen mit einen ähnlichen bezug wie Stoff aufgesetzt. das macht mir
    auch ein wenig Probleme gerade wenn es um wegklippen geht (Metall)
    Ich habe weinig Aquashore drauf gemacht sieht schei... aus hilft aber.
    Werde mir mal die neuen Waterproof antun und mal sehen ob es besser geht.


    Schöne Grüße nach Hessen von der Waterkant.


    Schönes "Wyk"end.
    Brar

  • Hi Brar,


    manchmal muss man eben selbst Kreativ werden :-)
    Wir basteln ja gerne :-)
    Zum Glück hab ich noch genug Everflex Handschuhe :-) die halten erst mal noch ein paar Jahre.


    nicht mehr lange dann sehen wir uns


    Gruß nach Föhr
    von den 2 Hessen

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.