Neue Flosse Mares Excel

  • Hallo,


    bin am Freitag in unserem Shop über erste Exemplare der Mares Excel - der neuesten Flossenkreation aus dem Hause Mares gestolpert.


    Auf den ersten Blick sieht diese Flosse aus wie die gute alte Avanti Quattro. Bei genauerem Hinsehen erkennt man dann doch einige Unterschiede. Die Flosse soll laut Hersteller die Vorteile der Volo mit denen der Avanti Quattro verbinden. Ich hätte am Wochenende die Gelegenheit gehabt die Flosse mal probezutauchen, aber leider macht mir mein Ohr zur Zeit einen Strich durch jede Rechnung.


    Hallo ihr Mares Fans - schon Erfahrungen? Finde die Flosse klingt interessant!


    Gespannten Gruss
    Monsti!

  • Quote

    Original von Monsta
    [...]
    Die Flosse soll laut Hersteller die Vorteile der Volo mit denen der Avanti Quattro verbinden.


    Jede Eigenschaft der 'Volo' kann der 'Quattro' nur abträglich sein- außer der Farbe. Vielleicht.


    Quote


    Ich hätte am Wochenende die Gelegenheit gehabt die Flosse mal probezutauchen, aber leider macht mir mein Ohr zur Zeit einen Strich durch jede Rechnung.


    Kauf dir ne zweite Nase, die Verbindet die Eigenschaften von Mund und Ohr. Dann kannste zwar nur auf einem Ohr hören und auch nicht besser sprechen, dafür aber doppelt so gut den Druck ausgleichen.
    Ob das die Originalkonstruktion Mund/Nase/2xOhr verbessert ist so zweifelhaft wie die Kreuzung der beiden Flossentypen. :D


    Quote


    Hallo ihr Mares Fans - schon Erfahrungen?


    Nada....


    Quote


    Finde die Flosse klingt interessant!


    Finde ich nicht.... :schlafen:


    Grüetzi, Glumperquatsch

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Kurz und aussagekräftig:
    Wenn bunt, dann Avanti Quattro - Volo und Excel für´n A.... !


    Alex - dessen AQ in einem schönen Mint-Ton leuchten! =)

  • Quote

    Original von alex.diver
    Kurz und aussagekräftig:
    Wenn bunt, dann Avanti Quattro - Volo und Excel für´n A.... !


    So direkt wollte ich es nicht sagen... :)


    Quote


    Alex - dessen AQ in einem schönen Mint-Ton leuchten! =)


    Ich hätte da noch ein Paar in ROT, sind eher selten- jemand zufällig Interesse? ;-)



    TiriLi.......

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Ich verwende die mares Excel in Verbindung mit meinem Trocki mit Springstraps. Guter Vortrieb. Neigt aber bei langen Kaltwassertauchgängen bei leichter Strömung zur Krampfbildung. Ansonsten ein tolles Teil =) =) =)

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)