Gegen das Salz..

  • Hey Leute.. habe ein kleines Problem.. und zwar wollte ich eigentlich dieses Jahr mal meinen Bruder in das Tauchen einführen, der hat das noch nie gemacht. Allerdings hat er mit seiner Haut ab und zu Probleme, dass die so trocken ist. Denkt ihr das geht trotzdem im Salzwasser.. ? Oder würde das die Haut nur noch mehr austrocknen.. ?
    Ist schlimm, der hat sonst richtig Acne .. ;) Der Arme.. :engelNX:

  • Also ich habe als Kind mit trockener Haut immer Salzbäder verschrieben bekommen.
    Auch bei trockenen Nasen wird Meerwasserspray empfohlen.


    Auch meine Erfahrung in Ägypten ist, dass ich keine trockene Haut bekomme - einfach Salzwasser trocknen lassen und nur abends mit Süsswasser abspülen, Seife vermeiden.



    Grüße
    Mareike


  • Ok das ist schon mal ein guter Tipp.. Danke dir :)

  • Soweit ich weiß, ist Meersalz doch gegen alles Mögliche gut besonders bei Hautgeschichten.
    Vielleicht hilft es ja auch deinem Bruder.
    War er inzwischen mal mit dir Tauchen?