Länge Kabel Tanklampe

  • Hallöchen.


    ich schau mich ja grad nach einer Tanklampe um - meiner ersten. Mein Favorit ist von Light-For-Me die 7XRE 4H ohne E/O.


    Jetzt hab ich gesehen, dass das Lampenkabel "nur"(?) 110cm lang ist. Flux mal den Meterstab genommen und an meinem Körper abgelegt vom linken Handrücken, quer über die Brust zur rechten Hüfte. Da kommt mir das verdammt kurz vor. Ich bin 1,90m groß und eigentlich normal gebaut. Hier so im Jogginganzug mag das ja noch halbwegs passen - aber dann in "voller Montur"?? Gefühlt fehlen da mindestens 10cm.


    Klar soll die Leitung nicht endlos schlabbern, aber spannen geht ja grad mal auch nicht.
    Wie schaut das bei Euren Lampen aus im Verhältnis zur Körpergröße?


    Ist da vielleicht dann doch eine E/O Konfiguation sinnvoller, so dass man sich im Zweifelsfall ein längeres Kabel kaufen kann? (Ok, dann kann man dann irgendwann auch mal eine Heizung anschließen :P)


    Grüßles...

    Gil-galad was an Elven-king. / Of him the harpers sadly sing:
    The last whose realm was fair and free / Between the mountains and the sea.

  • Ich selbst bin 195 groß und hab bis Anfang Goodman Handle 105 cm.


    Hab mein e/o Cord 5 cm länger gelassen als normalerweise Standard --> 100cm.


    Finde es in der Länge ideal. Du reisst deinen Arm normalerweise nicht ganz nach von, sondern schwimmst entspannt leicht angewinkelt.


    Somit solltest Du mit 110 cm mehr als klar kommen.


    Gruß
    Stephan

  • 100 cm Standardlänge von Akkutankdeckel zu Lampenkopfende (HID)
    Ideal bei Trageweise Akkutank rechts am Hüftgurt - Lampenkopf mit Godman auf linker Hand.


    110 cm sind mehr als genug und könnten bei kleinen (kurzen) Lampenköpfen durchaus auch eine Ideallänge darstellen.


    VG
    Torsten

  • Hab die 7XPG und bin ein paar cm kleiner, mit ist das Kabel fast zu lang...
    Heizung ist ein beachtenswerter Punkt! Steht das auf der Todo-Liste, würde ich die e/o-Version nehmen.

  • Hallo
    bei mir hat das Kabel vom Goodman bis zum Anschluss an den Tank 110 cm ist ideal hab aber den Tank am Doppelpacket befestigt. Für mich ideale Kabellänge.
    Gruss Tümpel