Backup Lampe

  • Hi,


    was ist aktuell auf dem Markt die Backuplampe mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis?

    Gruß Andi


    Mit Computern versuchen wir Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

  • Schult GS-35 LED Beamer. Habe 2 Lampen mit Weisslicht-Köpfen und dafür noch 2 Warmlicht-Wechselköpfe (60° Warmlicht-Fluter und Warmlicht-Beamer für Film unf Foto). Die LED-Weisslicht-Beamer machen ein geiles Licht für ne Backup-Lampe. Von den Plastik-Funzeln mit maximal gleicher Lichtleistung halte ich nichts.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Suchst du eine Backuplampe die im Notfall so lange wie möglich ausreichend Licht gibt, oder eine ich-kann-sie-auch-problemlos-als-Hauptlampe-verwenden Lampe? ;)

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Eine Heser steht noch auf meiner Wunschliste. Aber im Moment bin ich mit meinen "befrickelten UK300" :-) sehr zufrieden. Sind allerdings auch nur reine Backuplampen und werden als solche verwendet.


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Hallo,


    ich verwende eine Heser und eine Lampe, die baugleich zur UKSL4 ist (mit Led).
    Neuerdings habe ich auch eine Sp30 von Subgear. Ich bin begeistert.
    Sehr robustes Aluminium, nur ein und aus Modus, kein dimmen und bis 330m Wassrdicht. Enger Fokus zum Signalisieren, und eine weite abgesetzte Corona zur Ausleuchtung der Umgebung. Der Lampenkopf wird nach einigen Minuten
    warm außerhalb vom Wasser.
    Ich habe die Lampe während eines Höhlentauchurlaubs (beim Sidemounten) eine Woche lang getestet. Die Lampe kann von der Lichtleistung auch als Hauptlampe verwendet werden. Es ist bemerkenswert, wie sehr sich Backup und Hauptlampensysteme in Sachen Performance annähern.
    Ich verwende seit diesem Jahr keine Tanklampen mehr, ausschließlich Handlampen.


    Viele Grüße


    Christian