Profilgummi

  • Hallo Tauchers,
    beim Neukauf, z.B. eines rigging-kits, erhält man ein Stück Profilgummi als Unterlage für die Schlauchschelle.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Profilgummis (am besten als Meterware)?


    Die Lösung mit Fahrradschläuchen habe ich schon probiert -ist eher suboptimal.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Frag mal in Läden wie Lünenschloß & Collenbusch in Wuppertal nach.
    Vollsortimenter in Sachen Gummi und Kunststoff.

    Mantel-T


    Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut, gehn wir sparsam damit um. :-D
    Mark Twain

  • Quote

    Original von doc krato
    Die Lösung mit Fahrradschläuchen habe ich schon probiert -ist eher suboptimal.


    Ich überziehe meine Schellen mit 8mm Schlauch aus dem Baumarkt. In heißem Wasser erwärmen und straff drüberziehen. Hält ewig. :)

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Quote

    Original von BubbleHunter
    Die Lösung von Ferdy hört sich auch gut an - ist bestimmt billiger, aber der o.g. Überzug trägt vermutlich nicht so auf wie der Schlauch aus dem Baumarkt.


    Der Schlauch hat 1mm oder 1,5mm Wandstärke. Sitzt aber auf den Schellen die ich verwende brummfest. Und der Schlauch ist sehr glatt und bleibt nicht hängen. Den Schauchüberzug hatte ich auch mal, bin aber wieder zu meinem Schlauch zurück. :)

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)