X DEEP Trimix

  • Hallo zusammen,


    seit vorgestern bin ich nun auch ein stolzer Besitzer des XDeep Black in der EANx Version!


    Wegen einer Erkältung konnte ich bislang leider noch nicht mit ihm ins Wasser aber ich kann schon mal Sagen die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv und das Upgrade bzw. das Firmware Update ging sehr leicht, nachdem ich herausgefunden hatte wie man ihn als externes Laufwerk verbindet!


    Das einzig Manko ist die Bedienungsanleitung die es bisher nur auf Englisch gibt aber das wird sich ja wohl auch noch ändern.


    LG

  • Hai Ihr,


    weiss jemand, ob der Zeit überhaupt Rechner ausgeliefert werden?


    Habe hier lange nichts mehr zum Thema gehört oder gelesen.


    Mittlerweile warte ich auch schon seit Ende August und bisher ist nichts in Sicht.


    Grüsse, Mathias

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Also der lokale Diveshop um die Ecke (Morges, Schweiz) hat ~5 auf Lager. Entweder das Interesse ist hier nicht so hoch, oder die Lieferschwierigkeiten sind so langsam behoben. Afaik sollte die 2. HW-Generation auch schon fertig sein, aber ich habe als Ersatz für meinen defekten (Baunummer 97 :)) noch die alte bekommen.

  • Wie gesagt, ich hatte eines der ersten. Das Problem bei mir war (meiner Einschätzung nach) eine Verbindung zur Batterie, die sich gelöst hatte.
    Ansonsten funktioniert er, auch wenn ich mir bei der Anzeige der Dekostufen teilweise immer noch unsicher bin. Derzeit sind dort Sprünge im Ceiling, die mir nicht sinnvoll erscheinen, aber da ich gerade den Connector zerbrochen habe, kann ich das Profil nicht nachvollziehen.


    Allerdings wurde er ohne zu murren ausgetauscht und man kriegt, wenn auch manchmal mit Wartezeit, immer eine Antwort. (Der Konnektor wird mir übrigens ebenfalls neu zugeschickt).

  • Der xDeep Black BT ist endlich bei mir angekommen und macht einen sehr guten Eindruck.
    Das Menü ist selbsterklärend und übersichtlich, die Bedienung bedarf keiner Beschreibung.
    Einzig das mitgelieferte Armband ist total für die Wurst. Zum Glück hatte ich von meinem Liquivision noch ein Neues übrig, das haargenau passt.
    Nun stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir das Nitrox- oder gleich das Nitrox+Trimix-Upgrade hole.
    Letzteres lohnt sich für mich aber wohl eher nicht, da ich z.Zt. nur sehr wenig Trimix-TG mache und es kann ja bei Bedarf jederzeit nachgerüstet werden.
    Nun wird es Zeit, das gute Stück mal ans Wasser zu gewöhnen.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)