Walchensee - Boje Desselwand

  • Hallo miteinander,


    mich zieht es mal wieder zum herbstlich magischen Walchensee.
    Leider gibt es den Michi und seine wunderbare Tauchbasis dort nicht mehr. Wie herrlich war es, dort bei einem Dekobier und Tauchergeschwatze zu warten, bis der Druck wieder stimmt!!!


    Zwei Fragen treiben mich um:


    1) Wo ist derzeit die nächste Füllmöglichkeit für Luft und/oder Trimix? Geretsried?


    2) Hängt aktuell noch Michis Boje an der "Desselwand" (= Urfelder Unterwasserberg am Ausgang der Urfelder Bucht)? Oder sollte ich GPS und Ankergeschirr mitnehmen?


    Danke und Grüße
    Klaus

  • Die letzten Wochen war die Boje wegen hohem Wasserstand nicht zu sehen. GPS und Grundgewicht sind also angeraten.


    Geretsried ist vom Walchensee das nächstgelegene für TMX. Gern auch bei mir (Faszination-Tauchsport) in Sauerlach. Fahrzeit 1 Std. vom Walchensee.


    VG
    Torsten

  • luft bekommst du direkt am see im hotel karwendelblick

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Hey Peter, wer füllt im hotel Karwendelblick?


    Bei meinem letzten Urlaub am See waren wir auch immer in Geretsried. Wirklich sehr schade, dass Michi da unten von den Einheimischen nicht unterstützt wurde. :( :(

  • Zitat:


    Das Hotel Karwendelblick hat sich eine Füllstation einrichten lassen. Es wird momentan Pressluft gefüllt. Wenn es gut anläuft, kann es sein, dass in Zukunft auch NX und TMX angeboten wird. Mann muss aber vorher anrufen, ob jemand da ist, der die Anlage bedienen kann.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Aktuelle Informationen frisch vom Walchensee:


    Seit vergangenem Samstang hängt wieder eine richtige rote, runde Boje an der Desselwand. Sie wurde von der Wasserwacht dort angebracht, gerade als wir wieder aus dem Wasser waren. Die alten weißen Kanister waren einfach zerbröselt und hingen am Seil nach unten.


    Und - Hosianna - es gibt tatsächlich wieder eine Füllmöglichkeit direkt am Walchensee!
    Fredy, der sympathische Wirt des Hotels Karwendelblick, hat einen Bauer-Kompressor der oberern Leistungsklasse brandneu angeschafft.
    Der Kompressor kann auch 300bar!
    Ein weiterer Ausbau der Anlage ist geplant, evtl. mit automatischer Außenfüllanlage.
    Telefonische Voranmeldung unter der Telefonnummer des Hotels ist sinnvoll, da derzeit nur der Chef den Kompressor bedient.
    Der Kompressor steht oberhalb des Hotels in einer Art Tiefgarage und ist gut mit dem Kfz anfahrbar.
    Die Küche des Hotels Karwendelblick wurde getestet ist durchaus zu empfehlen, ibs. der gebackene Saibling.
    Dekobier gibts bei Fredy natürlich auch.