Bedarfsanalyse für tech. Gase

  • Hallo liebe Tauchfreunde,


    ich bin hochbegeisteter Taucher und übers Tauchen bin ich zum Gasblenden gekommen.
    Jetzt spiele ich intensiv mit dem Gedanken, in Zukunft meine Brötchen mit Luft zu verdienen, um genau zu sein möchte ich tech. Gase blenden.
    Ich bin zertifizierter Blender, habe demnach die offizielle Erlaubnis und bin auch fit darin. Wie mir aufgefallen ist gibt es im Umfeld Koblenz-Mayen-Neuwied eben niemanden, der technische Gase zur Verfügung stellt und hier würde ich gerne aktiv werden. Problem an der Sache ist, das benötigte Quipement kostet eine etwas größere Stange Geld, wenn ich es denn in größeren Mengen bereit stellen will. Bevor ich hier eine größere Investition vornehmen möchte, möchte ich erst einmal eine Bedarfsermittlung durchführen und dafür benötige ich Eure Unterstützung.


    --> Darf ich kurz hier im Forum fragen, wer überhaupt Interesse an techn. Gasen hätte bzw. wie Euer Gefühl hinsichtlich eines Bedarfes in unseren Breite ist.


    1000 DANK und viele Grüße

  • Gudde,


    da stellt sich mir gerade die Frage, was es denn überhaupt in Deinem Umkreis:
    Koblenz-Mayen-Neuwied an Seen gibt, für die sich technisch Gase lohnen?


    Ich kenne jetzt erst mal auf die schnelle keine tieferen Seen als 40m?


    Vielleicht hast Du aktuell erst mal... wie sagt man so schön: Standortnachteile?


    Dennoch viel Glück bei Deinem Vorhaben.


    Gruß SoS

  • Hallo SoS,


    klar ist mir durchaus bewusst, dass ich "Standortnachteile" habe, es geht ja auch gar nicht darum zwangläufig hier zu tauchen. Ich gehe in der Regel auch eher in der Nordsee oder am Bodensee etc. tauchen. Dort vor Ort kosten dieGase aber ein kleines Vermögen und deswegen wollte ich eigentlich nur fragen, ob es generell Interessierte gibt, die mein Hobby Gasblenden unterstützen würden, da ich bereits einen großen Teil an Blendegeräten habe, würde das alles aber gerne seriöser aufbauen, bzw. vergrößern, wenn denn ein generelles Interesse vorhanden wäre.

  • seit 15 Jahren habe ich das gemacht im Rhein-Neckar Raum. Für 14 Jahren war mein eingene tauchen davon bezahlt, und ab und zu eine Kroatien Urlaub /neue Trokki etc. Angefangen vor 4 Jahren ist der Umsatz langsam immer weniger geworden. Leider seit über ein Jahr ist der Umsatz so stark eingebrochen das ich ende dieser Monat mein Mischgas Füllstation schliessen wird. Ich bin mein eigene beste Kunde und an 3 von 4 Wochen mein einzige Kunde.
    90% alle trimix Tauchgänge finden im Internet statt, und ich kann die Miete nicht bezahlen von der verbleibende 10%.
    Wunsche dir mehr Geschäftserfolg als ich zuletzt gehabt habe, kann mich aber nicht vorstellen das du davon reich werden kannst.


    Michael

  • Du siehst es gibt also bereits jemanden..
    schlechte Recherché ;)


    Jetzt gibt es zwei Alternativen:


    - entweder es ist ein Bombengeschäft und Michael fürchtet die Konkurenz
    oder
    - was er sagt stimmt und es gibt kein Geschäft..


    Wenn es so ist wie Michael sagt würde ich Dir empfehlen doch erstmal mit dem was Du hast den Markt zu testetn, so sparst Du Dir zumindest teuere Investitionen die Du spatter bereust..

  • Die meisten in d3m bereich blenden selbst.
    wenn wir wegfahren nehmen wir alles selbst mit und holen uns vor ort he und o2 oder nehmen es im anhänger mit.
    da wirst du eher saure gurkenzeit haben.
    wenn du dann noch den falschen zuliefrer hast geht es eh nach hinten los.


    Wenn es lukrativ wäre, dann würde es einet bei euch machen

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.