Boltsnap am Lampenkopf

  • Hi,


    heute mal mit dem Loop am Lampenkabel getestet und es hat mit dem Doppelender einwandfrei funktioniert.


    Wie viele von euch nutzten denn 2 Loops? Also einer am Kabel und einer am Goodman.


    Grüße
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hey Derk,


    danke für den Link. Dann bin ich ja, was das angeht, DIR-konform ;)
    Wollt nur mal wissen wers denn mit 2 Loops praktiziert...


    Grüße
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Da ich ja eh immer unentspannt bin beim tauchen :D stört mich das weniger. :P


    Spass bei Seite: Eigentlich stimmt es schon, der BS "nervt" ein wenig. Aber wenn du mit 2 Loops arbeitest ist der Doppelender zu 100% für die Lampe verplant. Denn auch wenn du den Kopf permanent weclippen willst, benötigst du den DE.
    Somit ist er als "Arbeitskarabiener" nicht mehr planbar...


    PS: Thorsten: Schlimmer noch, das ist sogar meine Stage :P

  • Da ist ja noch so ein Nackedei... :rofl:


    Maikel,
    ein Doppelender ist für die Lampe nicht optimal. Wenn du diesen Unterwasser verlierst, kannst du die Lampe nicht mehr wegklippen. Desweiteren musst du den Doppelender jedesmal suchen, vom D-Ring abmachen, an die Lampe klippen und anschliessend erst die Lampe wegklippen. Das ist mir viel zu viel gefummel unter Wasser und benötigt unnötig Zeit. Der Boldsnap am Goodman Händel hängt während des Tg einfach nur rum. Den halte ich nicht fest, der ist doch angebunden...
    Der Boldsnap am Kabelende ist mit einer Schnur an der Verschraubung angebunden und mit einem Gummi am Kabel fixiert.


    Gruss Thorsten

  • Thorsten:
    Ich weiß wie dein Lampenkopf aussieht! ;) So wie meiner :P


    Bezüglich des DE hatte ich weiter oben im Thread ja auch schon geschrieben das ich das an - und abclippen des ungesicherten DE am D-Ring als suboptimal empfinde.


    Die Tatsache das man den DE verlieren kann spricht aber imho ebenfalls gegen die 2 Loop Lösung!


    Aber: Ich werde die Version DE und 1Loop morgen nochmal testen! Gerade was das verstauen des "nackten" DE am D-Ring angeht.

  • Hi,


    also ich empfand das keineswegs als nervig den DE abzuklippen, an die Lampe zu klippen und dann an den D-Ring. Geht super schnell!


    Grüße
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Also, TG ist vorbei :( und ich habe es mal mit einem Loop und dem DE probiert, so wie ua von Mariiie beschrieben.


    a. es ist angenhmer zu klippen als mit dem fixiertem Boltsnap
    b. es dauert nicht wirklich viel länger und mit übung passt das


    Ich werde es so lassen und glaube auch das die nächsten TGs mich nicht mehr umstimmen werden.