Neue Tsunamigefahr in Thailand?

  • Hallo zusammen,


    habe gerade das hier in der Basler Zeitung gefunden, klingt nicht so wirklich prickelnd. Gibt es bei Euch nähere Informationen, ob da etwas dran ist. Komischerweise hat man sonst in den Medien kaum etwas gehört!


    Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis


    Bangkok. AP/baz. Nach Dutzenden Beben im Meer vor Thailand haben die Behörden die Küstenregion am Samstag zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Die Einwohner sollten ungewöhnliche Veränderungen der Andamanensee unverzüglich melden, heisst es in dem Aufruf des Nationalen Katastrophenwarnzentrums. Die Menschen sollten insbesondere auf eine Veränderung der Farbe des Wassers, eine aussergewöhnliche Wellenstruktur oder Blasen an der Meeresoberfläche achten.


    Die mehr als 30 Beben, die seit Donnerstag in der Andamanensee registriert wurden, seien nicht stark genug gewesen, um einen Tsunami auszulösen, betonte das Zentrum. Die zuständigen Behördenmitarbeiter sollten aber dennoch in Alarmbereitschaft sein. Bei der Tsunami-Katastrophe von Weihnachten 2004 kamen an der thailändischen Küste 5.400 Menschen ums Leben.


    Gefunden in der Basler Zeitung

  • Nö, bis dato hab ih weder was gehört, noch gelesen, noch gesehen :(


    Wär schrecklich wenn es die Region ein 2. mal treffen würde... ;(

  • hallo zusammen,
    bin gerade in thailand und hier ist alles wie immer.
    Keine warnungen keine nachrichten oder sonst etwas.
    Aber wir wissen ja selbst alle wie die nachrichtenwelt hier in thailand funktioniert.
    Falls ihr also mehr wissen solltet als ich oder was hoeren solltet dann lasst es mich wissen.


    Vielleicht wird jetzt doch zeit die langen apnoeflossen rauszuholen :teufel:


    Greets from thailand
    mmr 26